Wie lange dauert Überführung eines neuen Seat von Spanien nach Deutschland?

1 Antwort

Den Liefertermin kann Dir Dein Verkäufer/Händler sagen.Hier kann das keiner wissen.

Es geht mir nicht um den Liefertermin, sondern um die erfahrungsgemäß durchschnittliche Zeit, die es braucht, ein Fahrzeug von Spanien nach Deutschland zu befördern. Ich gehe davon aus, dies geschieht per Zug oder Transporter.

0

Gebrauchtwagenkauf in Litauen. Was muss ich bei der Überführung beachten?

Hallo,

ich möchte einen Gebrauchtwagen von Litauen nach Deutschland überführen. Es ist derzeit nicht angemeldet und hat nur litauische Papiere. Wie muss ich vorgehen? Gibt es Kennzeichen, die ich in Deutschland bekomme und damit das Fahrzeug nach Deutschland bringen kann? Muss ich in Deutschland Papiere anfertigen lassen? Muss ich in Deutschland nochmal zum TÜV obwohl es litauischen TÜV hat?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke!

...zur Frage

Autokauf steht an... welche Erfahrungen habt ihr mit den folgenden Marken?

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Zu Auswahl stehen:

Peugeot 208

Nissan Micra

Seat Arona oder Leon

Mazda 3

BMW 1er

Renault Clio oder Captur

Habt ihr Erfahrungen mit den Automarken? Positive oder Negative?

...zur Frage

Seat ibiza 6k Erfahrungen?

Jemand Erfahrung? Gutes Auto? Allgemein eine Beurteilung?

...zur Frage

Ein Gebrauchtwagen beim Händler kaufen. Wie lange dauert es insgesamt mit der Versicherung, Anmeldung, Kauf etc.?

Ich seit neustem meinen Führerschein. Da ich bald 18 Jahre alt werde, möchte ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen. Da ich aber keine Ahnung habe, wie so was abläuft mit Versicherung etc., wollte ich fragen was ich alles machen muss und wie lange es dauert bis ich das Auto im Straßenverkehr benutzen darf. Wie läuft das mit der Überführung ab? Muss ich selber ein Kurzzeitkennzeichen besorgen oder macht das der Verkäufer?

...zur Frage

Produktionszeit Seat, wer hat Erfahrungen?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe mir beim Händler einen Seat Leon ST Xcellence mit einiges an Sonderausstattung bestellt, dieser meinte das der Wagen wohl in 3 Monaten bei ihm auf dem Hof steht.

Nun habe ich allerdings in Foren etc. gelesen, dass einige schon über 6 Monate auf ihren Leon ST warten. Das waren aber meist Ausstattungslinien wie FR und/oder Cupra.

Andere wiederrum hatten im Oktober bestellt und konnten das Fahrzeug im Dezember abholen.

Nun würde mich mal interessieren, ob jemand von euch mal bei Seat einen Wagen bestellt hat bzw. bei einem anderen Hersteller und wie lange ihr auf den Wagen warten musstet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?