Wie lange dauert Telefon- und Internetanschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis die telecom das freischaltet (denen gehören meist die Leitungen). Kann bis zu 4 Wochen dauern (oder länger). Sonst, sobald man die Geräte hat, und alles angeschlossen ist, geht das innerhalb eines Tages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Arcor?

Die Marke Arcor gibt es so nicht mehr. Wurde in Vodafone integriert.

Wenn ich in eine neue Wohnung umziehe, wie lange dauert es bis man Telefon und Internet hat?

Wenn Du in der alten Wohnung bereits Telefon und Internet hattest, hast Du bei Umzug kein Sonderkündigungsrecht. Du musst dann den Umzug beantragen. Dein Anbieter kann Dir sagen, welcher Vorlauf hier notwendig ist.

Manchmal geht es zackig. Es kann aber durchaus Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage hier zu stellen ist nicht die richtige Adresse, da die Zeitdauer für die Umstellung, oder den Anschluss von verschiedenen technischen und auch regionalen Faktoren abhängt.

Du solltest also lieber Arcor beharrlich "auf die Pelle" rücken und von denen eine Auskunft fordern. Dabei solltest du dich nicht leichtfertig mit einer positiven Verkäuferantwort zufriedengeben, sondern eine technische Auskunft für deinen Wohnort anfordern. - Da das Leitungsnetz meist der Telekom gehört und diese "Konkurrenz" nicht unbedingt bevorzugt bedient, würde ich vorsichtshalber dem genannten Zeitraum noch einen Sicherheitsfaktor zuschlagen. Nur so ersparst du dir Wutanfälle und Enttäuschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?