wie Lange dauert soziales Abitur?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3 Jahre 50%
1 Jahr 50%
4 Jahre 0%
2 Jahre 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3 Jahre

Ein "soziales Abitur" gibt es nicht. Vielleicht meinst Du:

Wie lange dauert die gymnasiale Oberstufe an einem sozialwissenschaftlichen Zweig (oder so etwas)?

Die Oberstufe dauert DREI Jahre. Das ABITUR besteht aus mehreren ** Prüfungen** am ENDE der Oberstufe und dauert maximal ein paar Wochen.

Was meinst du mit soziales Abitur?

Die Oberstufe an deren Ende die Abiturprüfungen stehen, dauert 3 Jahre.

1 Jahr

Das Studium der Sozialpädagogik einschließlich der Anfertigung der Bachelorarbeit sechs Semester.