wie lange dauert so eine gerichtsverhandlung?

5 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Die Dauer einer Gerichtsverhandlung wird beeinflusst von

  • Art und Schwere der Straftat
  • Zusammensetzung des Gerichts
  • Verhalten des Angeklagten vor Gericht (ein umfassendes Geständnis kann die Dauer erheblich verkürzen)
  • Anzahl der Zeugen
  • Dauer der jeweiligen Zeugenvernehmung / Gutachter
  • Beratung / Urteilsfindung

Das kann 30 Minuten dauern oder auch mehrere Tage

Kann man vorher nie genau wissen! Je unklarer die Sachlage und je mehr Zeugen vernommen werden müssen, um so länger dauert es. Bei manchen Fällen nimmt ja schon die Verlesung der Anklage etliche Tage in Anspruch.....

Das ist ganz unterschiedlich, deshalb kann man es nicht pauschal beantworten.

Wie lange dauert es nach einer Hauptverhandlung bis man in den Arrest muss?

Also jetzt mal davon ausgegangen das dass das Urteil sein würde. Also zb eine Woche Dauerarrest.
Wie lange nach der Hauptverhandlung muss man das dann antreten

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gerichtsverhandlung?

Wie lange dauert ca. eine Gerichtsverhandlung, wenn es um das Sorgerecht geht?

Ich brauche schnell eine Antwort!

Ich hoffe, es kennt sich jemand mit sowas aus :)

...zur Frage

Drogentest nach Gerichtsverhandlung?

Wie lange dauert es circa, wenn vor Gericht entschieden wird das man einen Drogentest machen muss, bis es zu den Test kommt?

...zur Frage

Wie lange dauert es noch bis vor Gerichtsverhandlung?

Wenn Prozesskostenhilfe genehmigt wurde, wie lange dauert es bis zur Gerichtsverhandlung noch?

...zur Frage

Wie kommt meine Tochter zur Gerichtsverhandlung?

Meine Tochter ist auf einer stationären drogentherapie. Sie hat aber eine Gerichtsverhandlung. Muss die therapieeinrichtung sie dorthin bringen?

...zur Frage

Trotz Gerichtsverhandlung in Urlaub fahren?

Hallo, in 2 Wochen wäre ich eigentlich in Urlaub gefahren, aber habe in dem Zeitraum eine Gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung (die andere Person hatte mich zuerst verletzt, es war quasi Notwehr) Gibt es die Möglichkeit den Termin zu verschieben? Oder ist mein Geld jetzt einfach weg? Darf ich überhaupt mit einer offenen Verhandlung ins Ausland? Kenne mich damit überhaupt nicht aus, hatte vorher noch nie solche Probleme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?