wie lange dauert praktikum? und kann man in der militär praktikum machen? xD

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Militärkann man die Praktikum gar nicht machen, der , die, das Miltiär nehmen keine Praktikanten. Hab noch nie was von Probesoldaten gehört. Ansonsten Artikel in deutsch erstmal lernen, weil bei der Militär gibts das Handgranate und wen dem Stift weg ist, dann Gefahr für die Leben.

Nicht das ich wüsste, wäre auch viel zu gefährlich ,weil du nicht die Grundausbildung hast und wenn du da reinschnupperst bringt dir das auch nicht so viel weil du "nur" am Sport und Geländemärschen teilnehmen dürftest, da du als "Nicht-Soldat" nicht an die Waffen darfst.Und wenn du zu den Kompanien nach der Grundausbildung kommst, könnte das für dich gefährlich werden, da dir die Grundlagen fehlen.Ergo behaupte ich mal das es nicht geht.

bist du aus deutschland? hier dauert ein schülerpraktikum (falls du das meinst) meist 14 tage und ja man kann auch bei der bundeswehr eins machen, mein sohn hat es da auch gemacht

Im Büro?Eigentlich ist es meines Wissens ansonsten verboten ein Praktikum beim Bund zu machen, wegen den Sicherheitsbestimmungen.

0
@RedLeaf

... es war eine ausbildungswerkstatt, wo auch die lehrlinge für zivile berufe bei der BW ihre ausbildung bekommen, zB elektroniker für betriebstechnik

0

ein praktikum dauert mal 2 wochen,mal ein monat,mal 3 monate, es gibt jahrespraktika etc..... du musst schon spezieller werden.

frag am besten bei der bundeswehr nach. das kann ich dir gerade nicht beantworten. ich bezweifele dennoch,dass es möglich ist.

Vielleicht wenn er als Zivilist in die Verwaltung will schon.

0

Ja Du kannst ein Truppenpraktikum durchführen. Dauert ca. 1 Woche.

Hier steht alles was Du wissen musst:

http://www.bundeswehr-karriere.de/

Unter dem Punkt "Veranstaltungen" findest Du Infos zum Praktikum.

Da steht nichts zu Praktika oO

0
@RedLeaf

Ok gefunden."Es ist im Bereich der Streitkräfte natürlich nicht möglich, ein Praktikum als zum Beispiel Panzergrenadier oder Fallschirmjäger zu absolvieren. Die Praktikumsplätze beschränken sich auf Berufsbilder, die weitgehend zivilen Berufen entspechen. Die Praktikumsplätze befinden sich aber in der Regel in militärischen Einrichtungen und die Kollegen auf Zeit sind zu einem großen Teil Soldaten, so dass unsere Praktikanten genügend Gelegenheit haben, Eindrücke über den Arbeitgeber Bundeswehr zu gewinnen." Quelle die oben im link genannte. Also nichts mit im Schlamm rum kriechen.

0

Wie lange es dauer, kommt darauf wo und was Du machst. Und ein bisschen Praktikum-Panzerfahren, wird wohl nicht gehen, ob in der Militär oder auch beim Militär.

Aber Probeschießen, die üben doch vorher so fleißig die Jungs bei GTA oder so. :-)))

0
  1. Kommt drauf an, in der Schule z.B. 9./10. Klasse ca. 2 Wochen.

  2. Kommt drauf an, wo genau.

Das heißt doch beim Militär, oder? xD

Was möchtest Du wissen?