wie lange dauert online banking?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wann ist es auf dem anderen konto ?

Nach Abbuchung von deinem Konto muss es spätestens am darauffolgenden Bankgeschäftstag (Montag bis Freitag) dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein.

Siehe BGB §675s:

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht;

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__675s.html

geht das auch am Wochenende

Nein, Bankgeschäftstage sind Montag bis Freitag.

Nein, ist weitgehend unabhängig von den Öffnungszeiten. Wenn du da eine Überweisung tätigst, wird das Geld sofort nicht mehr als auf deinem Konto befindlich angezeigt. Die Gutschrift beim Empfänger mag dann immer noch dauern.

Das hängt von deiner Bank ab, aber wahrscheinlich wird die Überweisung erst morgen weitergeleitet und kommt im günstigsten Fall noch am gleichen Tag, sonst erst am Donnerstag beim Empfänger an.

Es kommt auch darauf an, wie oft die beteiligten Banken untereinander Daten austauschen. Teilweise ist das nur ein- oder zweimal am Tag der Fall.

Lastschrift nicht zulassen?

Hallo guten tag,

Kurz zur Geschichte: Ich habe mich zusammen mit meiner Mutter nach einer Nachhilfe umgesehen und sind dabei auf eine Online Nachhilfe gestoßen. Nach kurzen Gespräch wo uns die Kosten mitgeteilt wurden (aber nicht die kompletten im nachhinein) beendet wir die Nachhilfe bevor überhaupt die erste Stunde anfing, nun nach dem Gespräch (zur Anmeldung nicht bei der Kündigung) bemerkte ich einen Vorgemerkten Umsatz in meinem online Banking der Besagten Firma. Ich möchte gerne jene Lastschrift "versuche" unterbinden habe mein Gespartes schon abgezogen damit ich nicht für etwas zahle was ich schon geküundigt habe, und ich zahle lieber diese 1,90 Benachrichtigung als für eine Dienstleistung die ich nicht mehr will zu zahlen. Nicht dass ich das Vergesse die wollen keine 70€ sondern nur die 30€ für irgendeine Diagnose welche uns als Kostenlos suggeriert wird. Nun so viel zur Geschichte. Ich muss wohl bei der Bank anrufen und diese Lastschrift zu blockieren oder ? Wenn ja was muss ich überhaupt sagen? Danke für eure Hilfe!

Mfg

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online überweisung von der deutschen bank zur Postbank

Hallo zusammen, wie lange dauert es wenn ich über online banking(deutsche bank) eine überweisung zu einem postbank konto tätige?? bis es auf dem konto gebucht ist?

lg

...zur Frage

Bank Überweisungsdauer?

Hallo zusammen, wenn ich in der Bank etwas vom Überweisungsautomaten überweise, dauert dies auch etwa ein paar Tage oder ist dies wie Online Banking und das Geld ist sofort auf dem Empfänger Konto drauf?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Online-Banking-Transaktion?

Wie lange dauert tatsächlich eine Überweisung über Online-Banking, wobei das Konto worauf überwiesen wird sich in einer Bank befindet, die in der selben Stadt ist, wie die eigene?

...zur Frage

Bitcoins über das online banking von Raiffeisenbank kaufen?

Hallo, mich würde interessieren ob man ohne Probleme über das online banking der raiffeisenbank über anycoindirect.eu bitcoins kaufen kann. Ich weiß von einem Bekannten dass es von der Sparkasse überhaupt kein Problem ist. Habe aber schon des öfteren gelesen dass von jemandem die Bank die Zahlung zum bitcoin kaifen nicht freigibt. Wollte nun eben fragen ob man über ie raiffeisenbank problemlos btc Kaufen kann oder ob man das dann mit der Bank erst klären muss. Danke schonmal

...zur Frage

Überweisung, gleiche bank, wie lange dauert es?

Wenn ich meinem konto auf ein anderes was auch bei der gleichen bank ist geld überweise wie lange dauert es.
also morgen mit dem Automaten dort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?