Wie lange dauert normales Handy laden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist abhängig davon welchen Strom dein Ladegerät liefern kann. Außerdem natürlich wie viel Restkapazität dein Akku hat. ☺️ zumindest wenn du immer das gleiche Gerät hast. Bei verschiedenen Geräten ist es immer abhängig wie groß der Akku ist und mit welchem Strom der Lade Regler umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Ladegerät an. Mit einem Schnell-Ladegerät was 2a ausgangsspannung hat wird der Akku schneller geladen.

Die meisten Ladegeräte sind allerdings "normale" mit einer Ausgangsspannung von 0,7-1a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf die Qualität des Akkus an. Wenn du ein neues Handy kaufst ist das Akku noch sehr leistungsstark. Aber je öfter du es auflädst, desto schwächer wird das Akku. Das gilt besonders, wenn du dein Handy auflädst, obwohl es noch mehr als 30% hat. Also würde ich empfehlen es auch möglichst nur dann aufzuladen, wenn es wirklich leer ist.

Damit es dann schneller läd, kannst du während dem Laden den Flugmodus anmachen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brot454
16.08.2016, 19:30

Die Ladegeschwindikeit hängt von dem Ladegerät ab und dem Handy, nicht vom Akku.

0
Kommentar von Nenkrich
16.08.2016, 19:36

Akku immer zwischen 20 und 80 halten um die Lebensdauer zu erhöhen. Nicht warten bis er unterladen ist... Ausserdem Hat das nichts damit zu tun wie neu der Akku ist. Sondern von Lade Strom und Akkukapazität

0

Was möchtest Du wissen?