wie lange dauert ne taufe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so vielen Taufen kann der Gottesdienst auch schon mal 1,5 Std dauern.

Denke wenn es eine Katholische ist 1,5-2 Std. Und wenn evangelisch dann eher 1- 1,5 Std.

Das kommt auf den Ablauf und die Anzahl der Täuflinge an. Ist die Taufe in den Gottesdienst integriert und sind es mehrere Kinder kann es schon bis zu 2 Std. dauern. Ist die Tauffeier separat sollte es in einer halben bis 3/4 std. vorbei sein.

Die rattern ihren Gottesdienst runter, beträufeln die Kinder mit etwas Wasser und gut ist. eine Stunde sollte reichen

0