wie lange dauert nassfilzen? gibt es schafwolle, die sich gar nicht zum filzen eignet?

1 Antwort

Manchen sind Schwieriger zu Filzen, googel mal über Trocken Filzen findest vielleicht die Lösung für , auch Fleisch Schafen ist es nicht einfach eher zu Färben

Mit welchem Waschmittel muss man Filzwolle waschen, damit sie verfilzt?

Icvh habe eine Tasche aus Filzwolle gestrickt und will sie jetzt so waschen, dass sie verfilzt. Muss man da ein besonderes Waschmittel nehmen??

...zur Frage

Gänsehaut bei Wolle

Ihr Lieben,

wer von Euch kennt das, allein bei der Berührung mit echter Wolle eine Gänsehaut zu kriegen, Kleidung aus Wolle im direkten Kontakt mit der Haut gar nicht tragen zu können, weil es fürchterlich kratzt, selbst wenn es Cashmere oder ähnliche Supersoftwolle ist?

Und wenn ja: warum ist das so?

Bin gespannt auf Eure Antworten

...zur Frage

Muff filzen - Anleitung gesucht! =)

Hallo =)

Ich suche (Google war mein Freund ;)) )nach einer Anleitung, wie ich einen Muff filzen kann...

...Finde nämlich nix!

Danke für eure Antworten,

Liebe Grüße, LoveHidalgo

...zur Frage

Tips zum Katzenwolle filzen?

Ich habe die Wolle vom Ausbürsten meines Langhaarkaters gesammelt. Inzwischen ist eine Stofftasche fast voll und ich möchte nach dem Frühlingsfellwechsel daraus eine Platte filzen. Jeh nachdem wie sie gelingt werde ich sie als Schal oder Muff verwenden, oder zum Basteln.

Ich habe schon einmal gefärbte Filz-fertige Wolle gefilzt.

Muss ich die Kater-Wollle vorbereiten (Waschen oder kämmen) oder kann ich gleich loslegen?

Gibt es Tips zum Filzen von Katerwolle? Brauche ich eine besondere Seife oder sollte ich noch Schafwolle darunter mischen?

Ich will das wertvolle Material nicht verschwenden!

Danke!

...zur Frage

Für was benutzt man alles Schafswolle

Für was kann man alles Schafswolle verwenden also für welche Textilien und für was sonst noch?

...zur Frage

Wollfilzen: ist die Schrumpfung in Höhe UND Breite gleich?

Ich stricke gerade eine kleine Tasche für ein Stofftier meines Kindes. Mit der Breite bin ich mir ziemlich sicher, konnte auch an meinen strickgefilzten Hausschuhen die Maschen abzählen. Und laut Hersteller soll das Strickgut um 30-40% eingehen beim Waschen. Aber: Gilt das auch für die Höhe? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?