Wie lange dauert Nachlassgericht?

1 Antwort

Erbennachforschungen dauern Monate, gar Jahre. Und erst nach den Ermittlungen darf überhaupt Antrag gestellt werden, den Verschollenen für tod erklären zu lassen. Vorher geht garnichts :-(

Wie lange dauert es bei preis24 bis ich Bescheid bekomme ob mein Handyvertrag genehmigt wird?

Mein Freund hat mir am Wochenende ein Handyvertrag (blau) mir Handy (Samsung galaxy S8) bei Preis.24 gemacht und nun Frage ich mich wie lange die bonitätsprüfung dauert ?

...zur Frage

Wie lange dauert es ca. bis ich vom Nachlaßgericht benachrichtigt werde?

Mein Vater ist am 06.11.2011 verstorben, nun hatte ich seit 14 Jahren keinen Kontakt zu ihm und weiß nicht wie es sich verhält mit dem Erbe. Bekomme ich automatisch Bescheid vom Nachlaßgericht, oder muß ich dort selbst nachfragen? Außerdem hat mein Vater auch das Erbe von meiner Oma nicht an mich weitergeleitet, diese ist vor 13 Jahren verstorben, wie verhalte ich mich diesbezüglich?

...zur Frage

Wie lange dauert die Beantragung eines Erbscheins beim Nachlassgericht in Köln?

Der Notar hat die Beantragung des Erbscheins übernommen.Geht es dadurch schneller und wie lange dauert so etwas überhaupt beim Nachlassgericht in Köln?

...zur Frage

Wie lange dauert der Eintrag einer Vorstandsänderung?

Hallo ihr Lieben,

ca. vor einem Monat haben wir alle nötige Papiere an das Amtsgericht weitergeileitet, um die durchgeführte Vorstandsänderung einzutragen. Leider haben wir noch keine Rückinfo bekommen. Daher die Fragen: Wie läuft das ganze Prozedere ab? Kennt das jemand? Kriegt man Bescheid wenn die Eintragung gültig wird? Wie lange dauert die Eintragung?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hallo,wie lange dauert es ca.vorausges.man erbt,dann vom nachlassgericht bescheid bekommt?

Nachlassgericht

...zur Frage

Hallo.........Wie lange dauert es,bis das Nachlassgericht mich über ein notariell beglaubigtes Testament anschreibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?