Wie lange dauert Milbenbehandlung mit öl bei Kaninchen?

1 Antwort

Mein altes Kaninchen hat Milben an einem Ohr. Ich habe gelesen dass man dies durch Öle behandeln kann. also Olivenöl und Teebaumöl mischen und auf die stelle aufrtagen. Dies mache ich jetzt seit einer Woche und es hat sich meiner Meinung nach auch verbessert . jedoch frage ich mich wie lange so eine Behandlung gehen soll und ab wann man lieber schnell zum Tierarzt gehen ? 

Wie lange dauert es bei den Kaninchen nach dem Bau des Nestes bis zur Geburt?

Hallo! Ich habe heute Mittag im Stall meiner Kaninchen ein Nest aufgefunden. Auch habe ich schon gestern gemerkt, dass das Weibchen zickiger als sonst war. Woran erkenne ich ob es sich um eine Scheinschwangerschaft handelt oder nicht? Und wenn nicht wie lange dauert es dann noch bis der Nachwuchs da ist? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wenn mein Kaninchen eine Frühgeburt hat wie lange dauert es bis die anderen kommen die Frühgeburt ist leider Tod?

Also mein Kaninchen hatte eben eine Frühgeburt leider Tod nun warte ich auf die anderen wie lange brauchen die noch ungefähr?

...zur Frage

Kriegt man chronischen Kaninchenschnupfen noch weg?

Und wie lange dauert es bis ein Kaninchen ein chronischen schnupfen bekommt?

...zur Frage

Verstopfung Kaninchen, wie lange?

Hallo, kann mir jemand sagen wie lange eine Verstopfung beim Kaninchen gehen darf/kann?

Wie lang bräuchte Öl um etwas zu bewirken?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Mein Kaninchen hat Milben, Hausmittel?

Guten Tag, Wie schon erwähnt, mein Kaninchen hat Milben (vermute ich) -Schppenflächle Haut, putzt sich zu viel, so dass es Fell verliert. Hat an den Inneren Vorderpfoten kein Fell mehr und unterm Kinn (wie ich gerade entdeckt habe) auch Keines.- Nun ist es so, am Montag will ich definitiv zum Tierarzt, doch heute geht daß nicht mehr und wollte nun Fragen ob es irgendein Hausmittel gibt, was ich solange darauf anwenden könnte bis ich beim Tierarzt war. Mein Kaninchen ist 3 Jahre alt, lebt draußen in einem sehr großen Holzstall mit einem Artgenossen zusammen. Dieser zeigt keinerlei Symptome der gleichen Art.

Vielen Lieben Dank im Voraus.

Ps: Ich werde am Montag zum Tierarzt gehen! Also keine Antworten mit: Ich würde zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Schwangerschaft bei Kaninchen und ab welchen älter werden sie schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?