Wie lange dauert Kirschlorbeer in etwa bis er so Heckengröße erreicht hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://kurzlink.seniorentreff.de/O3DR5k9Fs

30 cm pro jahr

ab dem zweiten jahr bei rotundifolia bis zu 1m pro jahr und bis 4 m hoch

0

Danke.

0

kirschlorbeer wächst sehr schnell.es kommt darauf an in welcher größe du die pflanzen kaufst.er wächst noch schneller,wenn du nach 2 pflanzen ein plasterohr von ca 50 cm länge ( ca 30 cm im boden) eingräbst.dann kannst du an sehr heißen tagen den wurzelballen gießen und die pflanze verbrennt nicht,aber die wurzeln bekommen wasser.

Deine Bodenverhältnisse spielen dabei auch eine große Rolle- wenn z.B. ein großer Baum in der Nähe steht, ständig Schatten über die Kirschlorbeer wirft und denen das Wasser klaut, kann es auch locker 10 Jahre dauern- wenn sie überhaupt was werden...

Haben alle Bäume entfernt.da ist nichts mehr was stören könnte.Darum sollen da ja schnell Kirschlorbeer hin.aber Danke für den Hinweis.

0