Wie lange dauert in der Regel ein Dolmetscher-Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein MA: fünf jahre (3 jahre für BA, dann noch 2 für MA)

z.B. uni heidelberg, germersheim, Wien, genf, ESIT (Paris), Winterthur (zhaw iued), etc...

Danke, wofür stehen MA und BA?

0

Dolmetscher ist kein Studium. Wenn du eine Sprache perfekt beherrscht, kannst du die Dolmetscher-Prüfung ablegen.