Wie lange dauert i.d.R. eine Überlandfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie jede stunde 45 min.

einmal soll eine Überlandfahrt eigentlich 90 min sein, sonst kann man das auch in 45 min Fahrstunden machen. Allerdings..an die 90 min halten sich glaube ich auch nicht alle FL. (Wobei 90 min eh viel besser sind..meiner in Meinung nach...45 min lohnen sich kaum)

Theorieprüfung anmelden (dauer)

Hallo Ich habe endlich meine Zulassung vom TÜV bekommen und möchte nun mich an meiner Fahrschule für die Theorieprüfung anmelden Weiß einer wie lange das ungefähr dauert bis ich einen Termin bekommen?ß Möchte die noch gerne in den Ferien machen die gehen aber leider nur noch bis zum 20.8

...zur Frage

Wie lange dauert das Ergebnis von der Theorieprüfung Fahrschule?

...zur Frage

Mopedführerschein, Dauer?

Hallo liebe Community,
Ich möchte gern Mopedführerschein (50ccm) machen und wollte fragen wie lange das ca. dauert?
Laut Fahrschule gibt es nur einmal Theorie in der Woche.

...zur Frage

Wie lange dauern Sonderfahrten in der Fahrschule(bsp. Überlandfahrten)?

Folgendes:

Werde demnächst meine erste Sonderfahrt nehmen(Überlandfahrt). Da sagte mir mein Fahrlehrer dass es 5 Fahrstunden bei Überlandfahrten sind. Alle 5 Fahrstunden zu Überland packt er dann auf einen einzigen Tag, d.h. (in meinem Fall) von 12:30-16:15 unterwegs sein und zwischen durch eine 15 min Pause einlegen.

Ist sowas normal? 5 Fahrstunden auf einen einzigen Tag packen und vom 12:30-16:15 fahren? Ist sowas gesetzlich vorgeschrieben oder kann man diese 5 Fahrstunden auch auf 5 Wochen (1 je Woche) verteilen?

Wie ist das bei euch so?

Danke

...zur Frage

Fahrstunden absagen

Hallo,

ich habe am Freitag (18.11.) eine Fahrstunde. Die wollte ich am Montag (14.11.) absagen. Nun will sie mir der Fahrlehrer trotzdem in Rechnung stellen selbst wenn ich nicht komme. (Ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten)

Ist das rechtens? Denn eigentlich habe ich sie doch zeitig genug abgesagt.

...zur Frage

Fahrschule - Überlandfahrten?

Also ich habe morgen eine Überlandfahrt und würde gerne wissen, was mich da so erwartet. ich weiß, ich hätte meinen Fahrlehrer fragen können, aber daran habe ich leider nicht gedacht.

Fahre ich einfach nur 90 minuten über eine Landstraße?

Meine Autobahnfahrten habe ich schon gemacht. Ist eine Überlandfahrt schwerer oder einfacher als eine Autobahnfahrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?