Wie lange dauert i.d.R. eine Überlandfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie jede stunde 45 min.

einmal soll eine Überlandfahrt eigentlich 90 min sein, sonst kann man das auch in 45 min Fahrstunden machen. Allerdings..an die 90 min halten sich glaube ich auch nicht alle FL. (Wobei 90 min eh viel besser sind..meiner in Meinung nach...45 min lohnen sich kaum)

Wie lange dauert das Ergebnis von der Theorieprüfung Fahrschule?

...zur Frage

Mopedführerschein, Dauer?

Hallo liebe Community,
Ich möchte gern Mopedführerschein (50ccm) machen und wollte fragen wie lange das ca. dauert?
Laut Fahrschule gibt es nur einmal Theorie in der Woche.

...zur Frage

Wie lange dauern Sonderfahrten in der Fahrschule(bsp. Überlandfahrten)?

Folgendes:

Werde demnächst meine erste Sonderfahrt nehmen(Überlandfahrt). Da sagte mir mein Fahrlehrer dass es 5 Fahrstunden bei Überlandfahrten sind. Alle 5 Fahrstunden zu Überland packt er dann auf einen einzigen Tag, d.h. (in meinem Fall) von 12:30-16:15 unterwegs sein und zwischen durch eine 15 min Pause einlegen.

Ist sowas normal? 5 Fahrstunden auf einen einzigen Tag packen und vom 12:30-16:15 fahren? Ist sowas gesetzlich vorgeschrieben oder kann man diese 5 Fahrstunden auch auf 5 Wochen (1 je Woche) verteilen?

Wie ist das bei euch so?

Danke

...zur Frage

Fahrschule Rechnung (Kl.B), sind das bereits die Pflichtstunden?

Hab das Feld von der Rechnung ausgeschnitten.

Meine Frage ist, da sind ja nun 5x Überlandfahrten gelistet. Sind diese nun von den Pflichtstunden somit abgehakt ?

Es sind ja 3x Nachtfahrten, 4x Autobahn und 5x Überland Pflichtstunden.

Weil nach diesen 5x Überlandfahrten welche in der Rechnung zu sehen sind, habe ich noch gut 3x Überlandfahrten gehabt, diese kommen wohl in der nächsten Rechnung mit.

Aber die Pflichtstunden dafür müssten ja jetzt abgehakt sein, oder ? Dann müsste ich nur noch die Autobahn und Nacht machen ?

Freue mich über Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?