Wie lange dauert für ein deutsches Paar ein Adoptionsverfahren für ein Kind aus Haiti?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so pauschal nur schwer beantworten, das hängt von vielen Faktoren ab, in der Regel muss man mit einer Zeit von 2-3 Jahren rechnen von Beginn des Adoptionsverfahrens in Deutschland bis zum Abholen in Haiti. Ihr müsst ja erst mit eurem Vermittlungsverein und Jugendamt in Deutschland das Überprüfungsverfahren machen, dann kommt jede Menge Papierkram und die Wartezeit, aus unserer Erfahrung kann das zwischen 2 und 3 Jahren dauern.

ich habe drueber keine erfarungen. aber ich will adoptieren. hier http://www.experto.de/familie-kinder/adoption-2/tipps-und-tricks-zum-thema-kinderadoption.html gibts nutzvolle tricks um das verfahren zu beschleunigen.

Wenn Du keine Beziehungen hast, kann das Jahre dauern. Bei jmanchen Leuten geht das irgendwie schneller!

Was möchtest Du wissen?