Wie lange dauert Fieber bei 12 Jährigen?

7 Antworten

Wie lange es dauert, kann man nicht im Voraus sagen.

Fieber sollte auch nicht bekämpft werden. Alles unter 39 °C ist nicht gefährlich, sondernd dient dem Körper, eine Krankheit zu bekämpfen.  Deine Freundin hat also nicht nur Fieber, sondern noch etwas anderers. Sie soll sich etwas ausruhen, sich nicht anstrengen. Ein leichter Spaziergang liegt vielleicht drin.

Danke aber ich glaube sie will einfach nur im Bett liegen bleiben weil sie sagt ihr ist sau kalt (sie hat schon 100 Schichten Stoff um sich rum)...😊

0
@Lotty4444

Dann kann sie ja noch ne Wärmflasche dazunehmen. Das ist normal bei Fieber. Und sie soll viel trinken.

0

Fieber und erhöhte Temperatur kommen immer auf die Basaltemperatur des Menschen an.

Man geht bei 1-1,5 Grad Erhöhung von erhöhter Temperatur aus. Über 1,5 wird als Fieber definiert usw.

Dies ist notwendig weil es umgangssprachlich genannte "Niedertemperaturmenschen", also Menschen mit einer Basaltemperatur von 35-36 Grad. Bei 35 Grad-Menschen ist eben schon 37 Grad fiebrig... was bei "normalen" noch als leicht ergöht durchgeht.

Das ist noch kein Fieber, das ist erhöhte Temperatur. Wie lange das anhält, kann niemand sagen, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Man sollte es auch nicht bekämpfen, denn erhöhte Temperatur bzw. Fieber hilft dem Körper, Krankheitserreger zu bekämpfen. Solange er kein Fieber hat, was höher als 39 ist, muss und sollte da gar nichts bekämpft werden.

Jetzt hat SIE 38,5°C😕

0
@Lotty4444

Sehr gut! Das zeigt, dass die Abwehrkräfte ihres Körpers einwandfrei funktionieren. Sie sollte viel trinken und sich gut warm halten, wenn sie friert. Am besten legt sie sich ins Bett unter die warme Decke.

Wie gesagt: wenn das Fieber über 39 steigt, dann kann man versuchen, es mit Wadenwickeln zu senken http://www.baby-und-familie.de/Gesundheit/Wadenwickel-bei-Kindern-Was-beachten-330419.html.

Aber was ist denn eigentlich mit den Eltern deiner Freundin? Eigentlich sind die dafür zuständig, sich um ihr Kind zu kümmern, wenn es krank ist!

0

Ja klar das tuen sie auch! (Sie ist immernoch krank) Also sie kommt aus einem normalen Haushalt (also ihre Eltern kümmern sich auch um sie 😊)

0

12 Jahre und Fieber?

Ich bin 12 und habe eine Temperatur von 37,5 Grad.Ist das normal?

...zur Frage

Ist das bei mir schon erhöhte Temperatur?

Ich habe gerade Fieber gemessen und es war 37,2°C, was bei mir schon relativ hoch ist. Meine normale Temperatur beträgt 35°C bis ca. 36°C. Höher nicht! Daher frage ich mich, ob es bei mir schon erhöhte Temperatur ist. Ich habe zwar gelesen, dass erhöhte Temperatur erst ab ca. 38°C ist. Aber sollte das nicht bei jedem anders sein, da jeder eine andere „normal Temperatur" hat?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Sind 37,3 °C bei einem Jugendlichen Fieber?

Laut Internet ist das kein Fieber aber normalerweise habe ich eine sehr niedriege Körpertemperatur von 36.2. Im vergleich dazu ist das recht hoch. Ist das schon Fieber oder erhöhte Temperatur?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur kann man es als Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur bezeichen?

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

nach 7 tagen Fieber wieder Sport?

Ich hatte 7 tage lang, Fieber. Nicht ddurchgehend, aber immer so Fieber Schübe. 2 tage erhöhte Temperatur, 1 tag mal fast 40 und 4 tage so um die 38 grad. Wie lange würdet ihr warten, ehe ich wieder mit Leichtem krafttraining anfangen kann? Kein ausdauer Sport, sondern "nur" krafttraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?