Wie lange dauert Fieber bei 12 Jährigen?

7 Antworten

Wie lange es dauert, kann man nicht im Voraus sagen.

Fieber sollte auch nicht bekämpft werden. Alles unter 39 °C ist nicht gefährlich, sondernd dient dem Körper, eine Krankheit zu bekämpfen.  Deine Freundin hat also nicht nur Fieber, sondern noch etwas anderers. Sie soll sich etwas ausruhen, sich nicht anstrengen. Ein leichter Spaziergang liegt vielleicht drin.

Danke aber ich glaube sie will einfach nur im Bett liegen bleiben weil sie sagt ihr ist sau kalt (sie hat schon 100 Schichten Stoff um sich rum)...😊

0
@Lotty4444

Dann kann sie ja noch ne Wärmflasche dazunehmen. Das ist normal bei Fieber. Und sie soll viel trinken.

0

Fieber und erhöhte Temperatur kommen immer auf die Basaltemperatur des Menschen an.

Man geht bei 1-1,5 Grad Erhöhung von erhöhter Temperatur aus. Über 1,5 wird als Fieber definiert usw.

Dies ist notwendig weil es umgangssprachlich genannte "Niedertemperaturmenschen", also Menschen mit einer Basaltemperatur von 35-36 Grad. Bei 35 Grad-Menschen ist eben schon 37 Grad fiebrig... was bei "normalen" noch als leicht ergöht durchgeht.

Wie lange eine Fieber anhält ist unterschiedlich du kannst dafür paracetamol nehmen oder wadenwickel machen. 

Gute Besserung LG 

okay danke! Was ist wenn einem trotz mega dickem Pulli usw. kalt ist?

0
@Lotty4444

Das ist durch die Erkrankung, trinke einen warmen Tee aber wegen dem Fieber kein Heizkissen oder Wärmflasche nehmen sonst kann das Fieber noch steigen. 

0

Ist das bei mir schon erhöhte Temperatur?

Ich habe gerade Fieber gemessen und es war 37,2°C, was bei mir schon relativ hoch ist. Meine normale Temperatur beträgt 35°C bis ca. 36°C. Höher nicht! Daher frage ich mich, ob es bei mir schon erhöhte Temperatur ist. Ich habe zwar gelesen, dass erhöhte Temperatur erst ab ca. 38°C ist. Aber sollte das nicht bei jedem anders sein, da jeder eine andere „normal Temperatur" hat?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Sind 37,3 °C bei einem Jugendlichen Fieber?

Laut Internet ist das kein Fieber aber normalerweise habe ich eine sehr niedriege Körpertemperatur von 36.2. Im vergleich dazu ist das recht hoch. Ist das schon Fieber oder erhöhte Temperatur?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur kann man es als Fieber oder zumindest erhöhte Temperatur bezeichen?

...zur Frage

Fieber im Urlaub. Hilfe, was kann ich tun?

Hallo zusammen. Seit gestern gehts mir sehr schlecht. Ich habe mich übergeben, Kopfschmerzen, beim Aufstehen Schwindelgefühl, erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen. Als ich gegoogelt habe, war es für mich offensichtlich, dass ich Fieber habe. Nur leider bin ich im Urlaub und FAHRE erst Samstag nach Hause. Hat jemand Tipps für mich, wie es mir besser gehen kann? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

nach 7 tagen Fieber wieder Sport?

Ich hatte 7 tage lang, Fieber. Nicht ddurchgehend, aber immer so Fieber Schübe. 2 tage erhöhte Temperatur, 1 tag mal fast 40 und 4 tage so um die 38 grad. Wie lange würdet ihr warten, ehe ich wieder mit Leichtem krafttraining anfangen kann? Kein ausdauer Sport, sondern "nur" krafttraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?