Wie lange dauert es,bis Geld per Überweisung bei dem anderen ankommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Sofortüberweisung: augenblicklich
  • Expressüberweisung: ein Tag
  • Standardüberweisung: bis zu 3 Bankarbeitstage (bankinterne Überweisungen gehen meist schneller)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, von und zu welcher Bank die Überweisung geht.

Innerhalb der gleichen Bank oder des gleichen Netzes (z.B. Sparkassen) kommt sie oft noch am gleichen Tag an, zwischen verschiedenen Banken dauert es meist 1-2 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Bank an. Ich hab schon erlebt, das ich morgens überwiesen habe u. mittags war das Geld schon beim Empfänger.Ich denke, spätenstens nach 2-3 Tagen sollte es da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von zur Bank sehr unterschiedlich, hängt auch noch von deiner Bonität ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standartüberweisungen dauern 2-3 Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?