Wie lange dauert es,bis das Geld nach Einzahlung in der Bank auf meinem Konto ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es müsste deinem Konto bereits gutgeschrieben worden sein. Eventuell ist es auch bereits verfügbar.

Wenn du Online-Banking hast, dann schaue mal nach.

Bei meiner Volksbank geht das ratzfatz, es sei denn, ich zahle am Automaten das Geld außerhalb der Buchungszeiten ein. Dann sehe ich zwar die Gutschrift sofort, kann aber nicht darüber verfügen, bis dass der nächste Buchungstag begonnen hat.

Also sollte ich jetzt keine Probleme kriegen,wenn ich mir etwas bestelle ?

0
@TomatenHero2

Kommt darauf an ob du es per Sofortüberweisung oder Giropay bezahlen willst.

Per Lastschrift dauert es sowieso einige Tage bis das Geld abgebucht wird und bis dahin kannst du längst über das Geld verfügen.

0
@TomatenHero2

Paypal bucht selbst per Lastschrift ab. Das werden sie dann evtl. morgen tun. Also, ich sage mal ganz mutig, dass du spätestens morgen früh ab 8 Uhr das Geld theoretisch wieder abheben könntest, es also für dich verfügbar ist.

0
@Alexandernov19

Okay,dann gehe ich mal ein Schritt sicher und werde morgen Mittag bestellen :D Danke dir trotzdem.

0

Ich meine, der Betrag ist nächsten Morgen verfügbar!

Das sollte normal sofort nach der Einzahlung gut geschrieben werden. So ist es bei mir, naja bin bei der Kreissparkasse. ;)

Bei Bareinzahlung am Schalter ist es sofort verfügbar.

sollte sofort geschehen. Schau mal auf deinen neuen Kontoauszug.

Hab ich mal eben für Dich aus Wiki kopiert.

Wenn Du noch mehr Fragen hast, ich Google gerne für Dich

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen

keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Was sollen die Fristen für Überweisungen bei einer Frage zu einer Bareinzahlung? Thema verfehlt.

0

sollte deine bank noch arbeiten, dürfte das geld morgen da sein

Also sie haben ja geöffnet und sie arbeiten :D

0

Was möchtest Du wissen?