Wie lange dauert es Zündkerzen wechseln zu lassen?
Mein Auto macht in letzter Zeit sehr viele Probleme, wo jeder sagt, dass es an den Zündkerzen liegt. Auch der ADAC Fachmann, der mir helfen musste, als mein Auto nicht angesprungen ist. Jetzt hab ich im Internet zwar gefunden wie viel das ungefähr kostet, aber ich weiß nicht ob ich mein Auto in der Werkstatt abgeben muss oder ob das relativ schnell geht, damit ich es direkt mitnehmen kann. Weiß wer wie lange das ungefähr dauert?
7 Antworten
Es kommt halt drauf an was du für ein Auto hast, es gibt Fahrzeuge da muss man erst sehr viele Teile ausbauen um dann an die Zündkerzen oder Glühkerzen zu kommen. Normalerweise und bei guten Bedingungen dauert es 30 - 45 Minuten.
Ja dann wird die Werkstatt ganz sicher nur eine halbe Stunde brauchen :)
aber auch wenn es nur eine halbe Stunde dauert, ruf doch bitte trotzdem erst in der Werkstatt an und mach einen Termin aus. Die müssen ja vielleicht erst noch Teile bestellen und sind vielleicht voll im Terminkalender.
Ja das auf jeden Fall. Ich frag erst mal nach und schaue was sie dazu sagen. Dankeschön für die Antwort :)
Werkstätten arbeiten selten just-in-time. Das heißt, Du kannst nicht davon ausgehen, dass Du hinkommst und sofort jemand Dein Auto repariert. Das wäre eine Ausnahme, müsstest Du mit der Werkstatt vorher unbedingt abstimmen.
Dauer für den reinen Wechsel: keine 20 Minuten.
Das kommt auf das Fahrzeug an bzw. wir gut oder schlecht zugänglich die Zündkerzen sind!
Von "ganz schnell" bis "ewig lange" ist da alles möglich.
Ist doch auch egal, die brauchen so lange wie sie eben brauchen. Ändern kannst du es eh nicht.
Gruß Michael
Zündkerzen sind einfach zu wechseln... meistens ;)
Aber ja eine Werkstatt sollte sowas recht flott hin bekommen.
Ja stimmt, hab auf Youtube gesehen, dass es nur so eine Abdeckung ist. :)
Was hast du denn für ein Auto ? es gibt immer unterschiedliche Preise dafür da es immer unterschiedliche arbeiten sind. Am besten eine Werkstatt anfahren und Fragen die können dir das dann Genau sagen mfg
Ich hab einen Ford Fiesta 1.3. Ja die Preise weiß ich auch ungefähr, eben nur nicht wie lange das dauert die zu wechseln. LG
Ich hab einen Ford Fiesta 1.3. Ich glaube da ist nur eine Abdeckung und diese Mini Abdeckungen über den Zündkerzen selbst. Da könnte ne halbe Stunde gut hinkommen.