wie lange dauert es wenn man einen perso beantragt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bitte achten Sie darauf, dass Sie rechtzeitig vor Ablauf der Gültigkeit einen neuen Personalausweis beantragen. In der Regel reichen dafür sechs bis acht Wochen vorher aus. Das Datum, bis zu dem Ihr Ausweis gültig ist, finden Sie auf seiner Vorderseite.

Ein vorläufiger Personalausweis wird Ihnen ausgestellt, wenn Sie sofort einen Personalausweis benötigen, weil Sie sich sonst nicht ausweisen könnten (zum Beispiel mit einem Reisepass). Er dient insbesondere dazu, die Zeit bis zur Ausstellung eines neuen Personalausweises zu überbrücken. Der vorläufige Personalausweis hat eine Gültigkeitsdauer von höchstens drei Monaten und kann nicht verlängert werden.

Meiner war nach 10 Tagen da.. kann aber auch viel länger dauern.. falls du trotzdem dringend einem Perso brauchst, kannst einen vorläufigen Perso ausstellen lassen.. Der kostet dann aber noch mal extra..

kommt drauf an, bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert

der querschnitt des ganzen oben ;-)

das beantragen im amt selbst dauert höchsten 10 min. wenn du deinen alten perso vorlegen kannst und ein aktuelles passbild dabei hast - es sollte nicht älter als 2 jahre sein und deinem jetzigen aussehen entsprechen.

dann dauert es zwischen 2 - 4 wochen, bis du ihn abholen kannst...

das ganze kostet dich je nach bundesland zwiscehn 8 - 12 €, lg

Ungefähr 10 minuten je nachdem wie viele Leute vor dir sind.

Chwasc 12.11.2009, 18:15

neu beantragen dauert 6 bis 8 Wochen,

0
BigKingXXL 12.11.2009, 18:17
@Chwasc

Der FS fragte nach dem Vorgang der Beantragung, der dauert maximal 10 minuten.

0

bei mir waren es ca 2 wochen

Bei mir hat's ein Monat gedauert.

Bei mir waren es 3 Wochen

Was möchtest Du wissen?