Wie lange dauert es, wenn jemand eine Anzeige bei der Polizei macht

4 Antworten

Es ist schon richtig, dass es auf den Tatbestand ankommt - also, welche Straftat der Anzeige zugrunde liegt. Dementsprechend lang oder kurz dauern die ( Vor- ) Ermittlungen der Polizei. Und der, der angezeigt wird, bekommt eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung, nicht Zeugenvernehmung. Das Gesetz besagt, dem Beschuldigten MUSS rechtliches Gehör gewährt werden. Ich würd mal sagen, die anderen liegen mit 1 Woche recht gut im Rennen - bei einfachen Delikten wie einfacher Diebstahl oder Sachbeschädigung etc.

kommt darauf an wie schnell der Sachbearbeiter ist. Denke mal min. 1 Woche

nenn bloss keinen Polizisten sachbearbeiter ,der zeigt dich an

3

Kommt wohl auch auf den Tatbestand an (zw. Mord und Graffitisprayen wird ja wohl ein Unterschied sein)

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange dauert bis ich nach einer Anzeige Benachrichtigt werde

Hallo

Mir wurde mit einer Anzeige gedroht. Wie lange dauert bis ich nach einer Anzeige Benachrichtigt werde bzw ab kann ich halbwegs sicher sein das nichts kommt. Ich habe soweit nichts gemacht wofür man mich Anzeigen könnte, daher befürchte ich nicht den Ausgang der Anzeige sondern die Kosten die ich eventuell für Anwalt ausgeben müsste. Das man das nicht 100% genau sagen kann ist mir schon bewusst, aber wie lange dauert es in der Regel

Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Anzeige wegen betrug im Internet (Es ging um ein Unlock All) wie lange dauert eine Anzeige ?

Ich denke das der jenige der ihn angezeigt hat geblöfft hat, da eine Anzeige im Internet fast 6 Monate dauert aber bis dahin ist die längst schon gefallen oder nicht ? Denn der Täter hat 20€ PSN Karte abgezogen... kümmert sich die Polizei überhaupt darum... das gibt es doch voll schlimmere Sachen eigentlich ist man auch selber schuld das man jemanden im Internet vertraut oder nicht gerade für ein Unlock All damit macht man sich selbst strafbar wegen Fehlerausnutzung geschweige ist zu gleich wie betrug da du dir das Geld nicht legal Verdienst im Spiel !...

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Wie lange dauert es maximal bis man von einer Anzeige erfährt?

Wenn man von jemanden bei der Polizei angezeigt wird,wie lange dauert es allerhöchstens bis man als beschuldigter Post bekommt ? Nur ein paar Tage ? Oder kann das länger sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Anzeige zu mir kommt?

Wie schon gesagt wie lange dauert es bis die Anzeige bei mir ist ? warte schon fast einen Monat und ich wurde angeblich angezeigt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?