Wie lange dauert es wenn ich meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag kündige, bis ich meine SIM-Karte nicht mehr mit meiner Flatrate benutzen kann?

6 Antworten

Hallo ImSailex,

in der Regel haben Mobilfunkverträge eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn du diesen kündigen möchtest, dann muss die Kündigung mindestens drei Monate vor Ende dieser Laufzeit bei deinem Anbieter sein, damit die Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit noch greift.

Das bedeutet aber nicht, dass du jetzt kündigst und in drei Monaten funktioniert die SIM-Karte dann nicht mehr. Deaktiviert wird sie erst zum Kündigungsdatum, welches dir Vodafone noch mitteilen wird.

Wann hast du gekündigt und wie lange nutzt du deinen Vertrag schon?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ab dem Tag wo der Vertrag endet ist die Simkarte dann nicht mehr aktiv,das hat nchts mit der Kündigungsfrist zu tun,die besagt nur das die Kündigung spätestens 3 Monate vor Ender der Mindestvertragslaufzeit beim Anbieter eingegangen sein muss um fristgerecht zu sein,ein Tag zu spät und der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate

Das kommt natürlich auf den Termin an, zu welchem Tag du deinen Vertrag gekündigt hast. Bzw. wenn du zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigst, ist die Frage wann der nächst mögliche Zeitpunkt ist. (Vertragslaufzeit)

65

Vertragsende steht fest

0

D2 Vodafone Vertrag läuft aus und gekündigt ist auch, kann man dann die SIM-karte noch benutzen?

D2 Vodafone Vertrag läuft aus und gekündigt ist auch, kann man dann die SIM-karte noch benutzen? Wird das dann eine Prepaid karte die noch benutzbar ist und man auchnoch darauf Anrufe und SMS empfangen kann?

...zur Frage

BGB,HANDYVERTRAG KÜNDIGEN BEI AUSWANDERUNG!

hallo,

ich hab heute mit Vodafone telefoniert und habe erfahren das ich meinen Vertrag vorzeitig und fristlos kündigen kann unter berufung auf ein Paragraph.der sagt das man  wenn ich ins ausland umgezogen bin und sowohl Meldebestätigung als auch Arbeitsvertrag vorlegen kann.Nun meine Frage kann mir jemand bitte den Paragraph verraten,ich hab keine Ahnung wo ich da anfangen soll beim BGB...es wäre toll weil die Kosten fressen mich sonst noch auf!!

 

danke im voraus lg

...zur Frage

Kündigungsfrist Klarmobil Sim Karte (Prepaid)

Hallo,

ich nutze momentan eine Prepaid Sim Karte vom Anbieter Klarmobil.

Ich möchte in nächster Zeit auf einen anderen Anbieter wechseln, und mir dort ein Smartphone mit Allnet-Flat Vertrag holen.

Jetzt muss ich natürlich erst mal die Prepaid Sim Karte Kündigen, weil Klarmobil bei Nichtnutzung der Karte eine "Verwaltungspauschale" in höhe von 1 € pro Monat abbucht.

Wenn ich jetzt morgen bei Klarmobil anrufe, und dort durchgebe, dass ich die Karte Kündigen möchte...sie dann evtl an Klarmobil senden muss.., und noch nach einer Bestätigungsmail zur Kündigung bitte, wie lange dauert es dann, bis die Kündigung wirksam wird? Gibt es da so was wie ne Kündigungsfrist...oder ist der "Prepaid-Vertrag" nach diesem Anruf mit sofortiger Wirkung gekündigt ?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß SAinT

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kündigungsbestätigung bei Vodafone Handyvertrag?

Hab vor einem Jahr ein Handy gekauft per Vertrag. Zahle mtl 50 Euro 3gb Internet all net Flatrate. Was glaubt ihr wie lange das dauert bis ich die Kündigungsbestätigung erhalte?

Mfg

...zur Frage

Handyvertrag: Verlängerung oder Kündigung?

Hi,

Mein Handyvertrag (Vodafone Young M) läuft in 6 Monaten aus. Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist mir gesagt worden, dass ich am Telefon oder im Shop "verhandeln" kann um bessere Konditionen zu bekommen.

Ich habe das noch nie gemacht, also hier meine Fragen: Bieten mir die Mitarbeiter Optionen an oder muss ich denen alles aus der Nase ziehen? Ist es dabei sinnvoller auf einen niedrigeren Preis zu bestehen oder gibt es auch Lösungen, dass mir Handys angeboten werden können? Gibt es besondere Zeitpunkte um das ganze Prozedere durchzuführen, d.h. gibt es zu bestimmten Zeiten bessere Angebote für eine Verlängerung (Black Friday, Weihnachten etc.)

Danke für alle Antworten im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?