Wie lange dauert es, wenn ich Geld auf mein Konto tun will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bares Geld zur Bank bringst, wird es dort sofort verbucht.

Wenn du etwas überweist, ist das in ein bis drei Werktagen normalerweise auf dem anderen Konto. Am schnellsten geht es, wenn das andere Konto bei der gleichen Bank ist.

ich bin bei der Sparkasse und wenn ich Geld einzahle dann kann ich nach der Einzahlung sofort nen Kontoauszug ziehen und es steht drauf. Ne Überweisung bei mir so 2 Werktage

oh, danke :)

0

Überweisungsdauer: Maximal zwei Arbeitstage

Seit dem 1. Januar 2012 müssen die Banken innerhalb der EU elektronische Überweisungen innerhalb eines Arbeitstages ausführen. Gibt der Kunde also eine Überweisung per Online-Banking oder am Bankterminal in Auftrag, muss der Empfänger den Betrag am nächsten Arbeitstag auf dem Konto haben. Um einen Tag verlängert ist die Frist, wenn die Überweisung auf einem Papierformular in Auftrag gegeben wird - dann hat die Bank zwei Arbeitstage dafür Zeit. Der Samstag zählt jedoch in beiden Fällen nicht als Werktag mit. Wer am Freitag online überweist, sollte daher erst am Montag mit einer Gutschrift beim Empfänger rechnen.