Wie lange dauert es, wenn ich auf mein eigenes Konto Bargeld einzahlen will?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn du Geld an Automaten einzahlst ist es binnen 5 Minuten da. Am Schalter kann es auch mal 10 dauern.

Das ist binnen weniger Sekunden auf Dein Konto drauf. Nur wenn Du zu einem fremden Geldinstitut gehen würdest wäre der Überweisungsweg länger und könnte bis zu 3 Werktage dauern. Ist aber nicht Empfehlenswert, da Du dann auch noch teure Überweisungsgebühren zu tragen hättest.

Doch, in dem Moment, wo die nette Dame am Schalter Deine Bareinzahlung am Pc gebucht hat, siehst Du dass schon auf Deinem Konto.

Das gleiche Spielchen wie beim Onlinebanking, es wird sofort gut geschrieben.

Doch, wenn Du es am Schalter abgibst oder beim Automaten einzahlst, dann ist es sofort auf dem Konto.

das valuta datum ist das einzahlungsdatum, also gleich, auch wenn es erst später gebucht wird.

es kommt auf die wertstellung an, wenn du über das geld verfügen musst.

So ist es aber.

Wenn du am Schalter das Geld abgibst dann hackt der oder die Angestellte auf dem Computer rum und sobald der Beleg von der EDV eingelesen ist, ist das Geld auf dem Konto.

Wenn ich bei meiner Bank was einzahle und direkt danach zum Geldautomaten gehe und mir den kontostand anschaue ist es bereits drauf.

Wenn ich am Schalter mein Geld abgebe um auf mein Konto zu setzen. dann ist es gleich drauf. Dies sehe ich wenn ich danach meine Kontoauszüge anschaue...

Eigentlich schon. Zumindes bei mir so. Hab mir ne minute später (um es zu testen (Sparkasse)) nen auszug geholt. Sofort gutgeschrieben.

Also wenn ich auf mein Konto am Schalter eingezahlt habe, bin ich immer direkt zum Kontoauszugsautomaten und dann wars schon drauf.

Müsste innerhalb eines Tages sein,im grunde sofort.

AUF JEDEN FALL IST ES AM GLEICHEN TAG NOCH DRAUF

wenn du es bar an einen mitarbeiter übergibst wird es sofort verbucht und ist auch sofort gutgeschrieben+ersichtlich. bei manchen banken kann man einzahlungen auch über geldautomaten tätigen - hier dauert die bearbeitung länger....

Wenns morgens auffem Werktag geschieht, hast Dus am Nachmittag. Zahlst Dus auffem Nachmittag ein, erst am nächsten morgen, spätestens mittag. Freitag nachmittag und am WE erst Montag.

eigene Filiale direkt, Fremdbank 1-2 Tage,

Was möchtest Du wissen?