Wie lange dauert es wenn eine Postkarte durch einen normalen Versand von NY nach Deutschland kommt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich mache bei www.postcrossing.de mit und bekomme daher viel Post aus den USA. Dabei wird auch immer die Laufzeit erfasst. Aus den Ballungszentren beträgt die Laufzeit immer mindestens 9 Tage. Das liegt daran, dass bei Postkarten kein Strafabschlag für die USPS anfällt. Anders bei Briefen. hier bekommt das Postunternehmen einen größeren Portoanteil, wenn sie schnell sind.

Also Minimum 9 Tage. Maximum war bei mir 42 Tage.

ich kann dir eines sagen, ganz egal wann du die karte abschickst. sie wird auf jedenfall nach dir ankommen (also wenn du in urlaub fährst). so sind bis jetzt meine erfahrungen!

Da hast Du eben mal Pech gehabt. Wenn Du das doch so genau weist, warum schreibst Du dann die Karte. Hättest Du dem Empfänger doch persönlich geben können und Porto gespart.

0

die karte von meiner schwester aus NY an mich war gute zwei wochen unterwegs. Sie war schon lange wieder da, als die karte kam.

Vielleicht ist sie irgendwo liegen geblieben. Passiert schon mal.

0

Unterschiedlich lange. Auf dem Schiffwege (keine eilige Post) bis zu 5 Tagen, Luftpost bis zu 2 Tagen, Schwimmer und Läufer einen guten Monat. Vorsicht, das letztere war nur ein Scherz.

Ewig. Ist leider so, weil die deutsche Post erst ab Deutschland direkten Einfluss auf den weiteren Verlauf hat.

Ja "ewig" ist ein bisschen zu schwammig. Vielleicht eine Begrenzung der Zeit?

0
@DerRheinlaender

für ne postkarte?im leben nichtg innerhalb ner woche ist die da,war jedenfalls die letzten 3-4mal so.

0
@DerRheinlaender

Aber auch nur, wenn du den Brief bzw. die Karte persönlich vorbei bringst. Meine Post braucht im Normalfall 3-4 Tage.

0

Was möchtest Du wissen?