wie lange dauert es von wien nach ungarn zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Wien bis Budapest dauert es 3 Stunden...bis zur ungarischen Grenze etwa 1 Stunde.

Von Wien aus bist Du in etwa einer Stunde an der ungarischen Grenze bei Hegyeshalom.

ned sehr lang,circa 3 stunden.

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

kann man irgendwo in wien maultaschen kaufen?

als in wien studierender schwabe suche ich schon seit längerem einen supermarkt in wien der maultaschen verkauft. selber machen dauert immer so lange und da wir in der wg nicht die möglichkeit haben wirklich viel einzufrieren lohnt sich das auch nicht wirklich.
hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Österreichische Menschen sind „gleich wie Ungarischen“?

Ich wohne in Wien seit 3 Monate, und sehr seltsam, daß jede 3. Österreicher/in kann Ungarische Sprache sprechen, Sie fahre sehr oft nach Ungarn. Und auch gibts viele Ungarische hier. Nach Deutschland, es ist sehr seltsam. In München hab ich auch einige Serbisch und ungarisch gesehen, aber in Wien, 50% der Menschen sind Ungarn..

PS: Ich habe kein Problem mit Ungarn, das war nicht eine rassisch-frage. Nur ich finde es sehr interessant.

...zur Frage

Appassionata? Wie lang dauert die Show?

Hey ich wollte mal fragen wie lange eine Vorstellung von appasionata 2011 dauert. Ich fahre am Sonntag nach wien und bin zum 1. Mal dabei... Und meine Eltern wissen nicht ob wir mit dem Zug oder mit dem Auto nach Wien fahren sollen. Da ich am Montag wieder in die Schule muss und der letzte Zug doch recht spät fährt. Danke im vorraus

Smiley199

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?