Wie lange dauert es von der Landung bis zur Ausgabe des Gepäcks idR in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt erstens darauf an, aus welchen Land Du kommst. Wenn es ein NON EU Land ist, stehst Du selber erstmal an der Paßkontrolle, je nach Uhrzeit und Flughafen sind die Zollschalter mehr oder weniger besetzt. Ebenso das Gepäck...zwischen 5 und 35 min stand ich da schon am Band im Deutschland. Also ich würde minimum 1,5 h zwischen Landung und Zugabfahrt FFM Flughafen Bahnhof einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welpe
28.08.2012, 14:56

Die Frage bezieht sich auf Innenflüge (also Innerhalb Deutschlands)

0

Das kommt auf die Größe des Flughafens an. Auf kleinen Flughäfen ist die Verladezeit auch immer geringer als bspw. in Frankfurt/Main. Im Schnitt würde ich aber immer mit 20-25 Minuten rechnen, inklusive Passkontrollen, oder Busfahrt vom Flieger zum Terminal, falls das Flugzeug auf einer Außenposition steht.

MfG
Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Welpe
28.08.2012, 14:58

Du meinst zwischen Landung und der Abfahrt des Zuges würde also 1 Stunde locker reichen? Vorausgesetzt die Zughaltestelle liegt wenige Fußminuten entfernt.

0

Was möchtest Du wissen?