Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Annahme einer stationären Klinik?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann Wochen, aber auch Monate dauern. Kommt drauf an, wie stark dein Krankheitsbild ausgeprägt ist, wie viele Plätze es gibt, wie gefragt die Klinik ist..am besten wäre es einfach sofort da anzurufen und lange Wartezeiten für eine sehr gute Klinik in Anspruch zu nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Meine Psychiaterin hatte gedrängelt. Es ging ratzfatz. 6-8 Wochen waren geplant und nach 11 Wochen war ich mir immer noch nicht sicher, ob ich mit "festen Beinen" gehen wieder entlassen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drogeninduziert
17.10.2016, 23:07

Danke für deine Antwort-

Wie meinst du das mit nicht sicher sein ob du wieder gehen kannst?

Hat dir der Aufenthalt nicht geholfen? Oder hat er dir so gut gefallen das du nicht wieder gehen wolltest? Fast 3Monate ist ja echt lange eigentlich.. (:

0

Heeii, ich wurde heite aufgenommen
Es kann bis zu 8. Wochen dauern. Kam aber nach 2 wichen schon rein, weil ein Platz frei wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate Dir: Geh zu der nächstgelegenen Klinik und sag einfach: Hier bin ich, ich brauch Hilfe! Ich denke, die werden Dich sofort aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab 9 Monate auf ein Platz gewartet, dann festgestellt das die Klinik sche.... war und hab abgebrochen. Jetzt warte ich wieder 6 Monate auf ein Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Doc es als eilig einstuft kann  das sehr schnell gehen. Kann , muss aber nicht denn die Psycho Kliniken sind alle meistens randvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?