Wie lange dauert es ungefähr vom Beginn an der Periode bis man einen regelmäßig Zyklus hat?

4 Antworten

Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich, da gibt es überhaupt keinen Richtwert.

Manche Frauen haben von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus, manche nie. Bei manchen kommt es zwischendurch immer wieder zu Unregelmäßigkeiten, pendelt sich aber dann wieder ein.

Mein eigener Zyklus war zum Beispiel von Anfang an regelmäßig, ein bisschen mal hin oder her wenn man mal eine Reise macht oder viel Stress hat, ist ja normal. Wobei ich dann mit 16 nach einer größeren Gewichtsabnahme mal ein Dreivierteljahr überhaupt keine Periode hatte. Hat sich dann aber auch wieder eingespielt.

Du meinst die erste Periode? Das ist von Frau zu Frau wohl unterschiedlich. Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt von ein paar Faktoren ab, kann zum Beispiel an den Hormonen liegen.

Ich selber hatte nur ganz zu Beginn einen regelmäßigen Zyklus, bis ich aufgrund einer Krankheit (PCOS) Monster-lange-Zyklen hatte...

Bei jedem Anders.
ABER: Ich weiß wie wichtig mir das war einen richtwert zu haben.
deshalb: man sagt das es so im Durschnitt nach 1-2 Jahren Regelmäßig wird.

Bei manchen ist das KOMPLETT anders.

Periode nur alle 40 Tage.

Hi. Ich bin 15 und hab seit 2 1/2 Jahren meine Periode. Seit ungefähr einem Jahr bekomm ich sie regelmäßig. Bei mir dauert der Zyklus aber nicht 28 Tage, sondern 39-40. Ist das normal? Ps. Ich nehm nicht die Pille.

...zur Frage

Wielange dauert es bis die periode regelmäßig wird, oder ist es bei jedem anderst?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich die periode einigermaßen einpependelt hat? Danke für die Antworten im voraus

...zur Frage

Bekomme den Tampon einfach nicht rein?

Ich habe schon die kleinsten, mit SilkTouch Oberfläche zum leichten einführen, aber selbst bei denen geht es nicht. Ich entspanne mich und schiebe den Tampon langsam aber ich bekomme nicht mehr als die Hälfte rein, weil es dann einfach wehtut und wenn ich versuche den Tampon langsam wieder rauszuziehen tut es auch weh. Ich bin am 2. Tag meiner Regel und es ist genug, damit es funktionieren müsste. Es ist einfach viel zu eng und ich krieg ihn nicht rein. Was soll ich denn noch tun? :( Ich bin schon langsam echt verzweifelt. Ich möchte aber nicht ausschließlich Binden benutzen.

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis es regelmäßig ist?

Wie lange dauert es bis sich der Zyklus eine Frau eingependelt hat? Ich habe seit 4 Monaten meine Periode....und sie ist bis jetzt immer zum errechneten Termin gekommen. Meine Mutter jedoch meinte das es dauert bis sie regelmäßig kommt. Kommt sie dann das nächste mal später oder früher?

...zur Frage

Wie lange dauert es , bis meine Periode regelmäßig ist.?

Ich habe meine Periode , dass erste mal ungefähr vor einem jahr bekommen. Sie ist regelmäßig. Wie lange dauert es ungefähr , bis die Periode regelmäßig kommt.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?