Wie lange dauert es ungefähr einen Motorradführerschein zu machen?

2 Antworten

Hallo, also ich habe meinen Motorradführerschein seit dem 01.02.2008 und habe 2 Monate gebraucht. Hatte allerdings schon meinen Autoführerschein seit dem 23.03.2005. Also brauchte ich weder viele Theoriestunden noch praxisstunden da ich zweiradmechaniker bin.

Ja siehste das ist was anderes...Ich habe kein PKW schein und mache Gleich A na mal sehn wie es so wird...

0

thx für Info habe auch B und will demnächst A machen. Hoffe mal das ich in nem Monat durch bin.

0

Das dauert genauso lange, wie du an Fahrstunden und theoretischem Unterricht benötigst, damit dein Fahrlehrer sich zur Prüfung zulässt. Bei dem einen Dauert es 1 Jahr, bei dem anderen 3 Monate.

Am besten man lässt sich zeit.. ich wa jetz schon 3 mal bei der theorie 3x 90 min.und durfte nocht fahren. die wollen sicher gehn das du das auch kannst.. die lassen dich n icht einfach so aufs bike... du musst erstmal viel lernen... Aber ich hoffe ich bin ende Aug fertig..???

0

Was möchtest Du wissen?