wie lange dauert es UNGEFÄHR, bis man vernünftig schlagzeug spielen kann?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt sehr stark davon ab, was und wieviel du übst. Wenn du dranbleibst, kannst du nach meinetwegen...drei Jahren mit einem ausreichend breiten Spektrum an Können und Erfahrung aufwarten. Wichtig ist, von Anfang an konsequent die Technik zu üben. Das fällt dir sonst später in den Nacken.

Weitere Faktoren, die eine Rolle spielen, sind z.B. die eigene Kreativität und wie gut sich ein Drummer verkaufen kann.

Ich selber spiele jetzt seit fünf Jahren und drei Monaten und würde nach eigenem Empfinden sagen, dass ich seit einem guten Jahr "vernünftig" spielen kann. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mein Training zwischenzeitlich vernachlässigt habe. Aber irgendwann fällt einem auf, dass man sich so nur im Kreis dreht und dann fängt man eben wieder an, sich reinzuhängen. Macht auch mehr Spaß wenn mans kann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nach noten spielen kann man so nach ca. 5 jahren schon einiges. Nur das "einLiedanhorchenunddanngleichdazuspielen" ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Man braucht auch ein gewisses gefühl für das "draufhaun".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann lange dauern ich spiele auch seit 5 Jahre Keyboard, und ich muss immer wieder was neues lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vernünftig ist ein sehr relativer Begriff :) Wichtig ist, daß man regelmäßig und möglichst häufig übt. Ich würde mal sagen, daß man es dann in relativ kurzer Zeit, sagen wir mal 3 Jahre, schaffen kann, sich die meisten wichtigen Rudiments und Rhythmen anzueignen. Im Prinzip geht es aber immer weiter. Man lernt niemals aus als Schlagzeuger. Und hier noch etwas um Dich so richtig zu frustrieren...

:-) Gut Holz !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gerdnrw
28.03.2012, 09:15

Gut Holz, lieber Timey!

DH!

Lg,

Gerd

0
Kommentar von dreagirl28
28.03.2012, 09:56

du hast dein ziel erreicht :D

0

Ich spiele nach 2 1/2 jahren vernünftig und gut. Mein Freund spielt auch so lange kann es aber nicht so gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist unterschiedlich... man braucht gefühl dafür... sonst wirds nie was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann niemand beantworten - manch einer lernt es nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dich an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?