Wie lange dauert es ungefähr bis man einen Spagat erlernt hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das mit dem Spagat scheint Dir sehr wichtig zu sein. Bist Du auch sonst sportlich so hast Du einen Vorteil. Eine passende Antwort hast Du schon :

http://www.gutefrage.net/frage/wie-einen-spagat-lernen#answer127523189

Mit dem Begriff Spagat findest Du bei You Tube richtig gute Videos. Wichtig ist Geduld. Man sollte Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Das kommt auf den Trainingszustand an und auf das Alter. Falls Du 50+ Jahre bist und Sport bisher für Dich ein Fremdwort war, kann es sogar sein, dass dieses Ziel für Dich auch gar nicht mehr erreichbar ist.

Zusätzlich kommt es noch drauf an, welche Art von Spagat Du vollführen willst, ein Bein hinten, ein Bein vorne fällt den Meisten leichter als beide Beine seitlich zum Körper abgespreizt.

Aber mal ne Frage: Warum willst Du das denn? Nur so zum Spaß oder um Freunden zu imponieren? - Da rate ich ab. Es ist eine Übung, die unsachgemäß ausgeführt Schaden anrichten kann und sicher nicht zum "gesunden Sport" zählt.

Falls Du Leistungssport betreibst, frag Deinen Trainer. Der weiß das bestimmt besser als wir hier.

Esdauert schon lange also du musst dich schon lange dehnen aber wenn du es intensiv machst dauert es nicht so lange, aner um gottes willen mach es nicht so das du 4 Monaten lang nicht mehr dehenen kannst

Kommt total drauf an wie ehrgeizig du bist und wieweit du schon gedehnt bist :) wenn du schon weit kommst, dann täglich dehnst kannst du innerhalb von zwei Wochen bis ganz runter kommen :)

Was möchtest Du wissen?