wie lange dauert es ungefähr, bis man ein richtig guter dj ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Musik/Tracks: ca. 20 pro Woche / Preis pro Track 1,00 bis 1,50

  • Equipment: mindestens 1500 EUR für das Anfängergerüst und später hinzu kommen noch Controller (Bspw. X1 oder Xone:K2), bessere Mixer, weitere Decks, Software (Bspw. Ableton) und Performance-Controller.

  • Und wie lange es dauert, bist man etwas kann, kommt auf Dein Herzblut an - pauschal kann man dies nicht beantworten!

Aber wenn man bislang noch nichts damit am Hut hatte, dann sollte man sich die Sache auch gut überlegen. Vorhaben wie z.B. "ich werde einmal ein guter!" sollten nicht die Motivation sein... einfach mal Dinge laufen lassen und schauen was sich ergibt!

Beste Grüße...

Das sind ja zwei Fragen: zur ersten. Eigentlich ein Leben Lang da man kaum messbar richtig gut ist. Aber um die die frage etwas befriedigender zu beantworten: in etwa 2-5 Jahre im Schnitt. Mit Equipment brauchst du mindestens 1500€ um vernünftig Anfängen zu können.

Das Equipment ist nur Mittel zum Zweck. Du brauchst dafür ein gewisses Talent, wenn du das nicht hast, bringen dir auch die tollsten Turntables nichts.

Erstmal hängt es davon ab ob du die Musik auch richtig einschätzt

und das Equipment selbst bei anfängern wird schon in die 1000 gehn

und dann heisst es üben üben üben

moellerjerome 16.11.2012, 23:49

kann man es irgendwo ausprobieren?

0
VargXXX 17.11.2012, 00:43
@Utemischa

Ja, kannst du. Auf der IFA (Internat. Funkausstellung) oder bei Thomann(Europas größtes Musikhaus)

0

Das kommt ganz darauf an, wie du auflegen willst (CD-Player, Turntables, DJ.Controller, ...) kann aber teurer werden :D

Was möchtest Du wissen?