Wie lange dauert es ungefähr, bis die Staatsanwaltschaft entscheidet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schnell geht´s in der Regel wenn wg. mangelndem öffetlichem Interesse eingestellt wird. Dann ist ein Fall flott vom Tisch.

Ich weiss. Das kenn ich von einer bekannten meines Exfreundes. Mittlerweile bereue ich die Anzeige fast, weil ich das Thema nur noch hinter mir lassen will, auch wenn ich weiss, dass ich richtig gehandelt habe.

0

dieses jahr nicht mehr. bis ostern ist das ding aber vom tisch. hoffe es geht dir wieder besser.. alles gute. gurss akademikus

Danke- Alles ok. ^^

0

Die Justiz ist überlastet. Das dauert. Wenn nicht, dann ruf einfach mal an in deinem zuständigen Sachgebiet und erkundige dich nach dem Stand der Sache.

Dankeschön für all die Antworten! artig knickst

Vielleicht hat die SA das Verfahren ja eingestellt?

Das wüsste sie bereits

0

Staatsanwaltschaft kürzt man aber besser "StA" ab. SA heißt was anderes.

0
@heinmueck

Das hiesse dann "Stabsanwaltschaft". Und da es eine SA nicht gibt, kann man auch nichts verwechseln. :-)

0
@Luzi4

Nein das hiesse es nicht. eine stabsanwaltschaft gibt es nicht. SA ist eine abkürzung aus dem nationalsozialistischem Bereich und heißt nichts anderes als sturmabteilung. Wollen sie wirklich bei dieser abkürzung bleiben?

0

Kann manchmal sehr lange dauern.

Ohjeh noch länger?! Die haben ja bislang nicht mal entschieden ob der Fall weiterverfolgt wird, ob er eine Sozistrafe auferlegt bekommt oder ob es zu einer Gerichtsverhandlung kommt; Das alles braucht ja auch noch unendlich lange.

0

Was möchtest Du wissen?