Wie lange dauert es ungefähr bis die Kilos wieder runter sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist natürlich von Frau zu Frau verschieden...und es kann auch bei jeder Schwangerschaft anders sein.
Nach meiner ersten Geburt hat es nur knapp zwei Monate gedauert.
Das lag leider daran, dass ich lange Zeit nicht viel essen konnte und aus familiären Gründen sehr gestresst war.
Mein jüngstes Kind ist knapp acht Monate alt und ich bin immer noch zehn Kilo über dem Ausgangsgewicht.
Aber damit komm ich ganz gut klar. ;)

Hab übrigens bei beiden Kindern etwa 25 Kilo zugenommen.

Das ist von Frau zu Frau verschieden... Siehe die Models, die nach 6 Wochen wieder in Unterwäsche über die Laufstege schreiten.. Andere werden es gefühlt gar nicht richtig los...

Hängt von deiner Ernährung und der Bewegung ab.

Aber im Moment sollte doch der Fokus eher darauf liegen ein gesundes Baby zu bekommen und Mami zu sein, als innerhalb weniger Wochen die alte Figur zurück zu haben oder??

theschellibelli 04.05.2016, 16:02

War mir so klar das irgendwann so eine antwort kommt :D Ich kann mich doch auf das mamisein konzentriern und trotzdem fragen wie lange das dauert oder ? :D 

1
Visch2010 04.05.2016, 16:04
@theschellibelli

Deswegen hab ich zu der Frage ja auch erst eine Antwort geschrieben, nämlich hängt von Ernährung und Sport ab und ist von Frau zu Frau verschieden, von wenigen Wochen bis hin zu Monaten...

0

Das kann innerhalb weniger Wochen wieder runter sein, es kann aber auch mehrere Monate brauchen und es kann auch sein, dass ein paar Kilos für immer bleiben.

Das kann niemand vorhersagen und mehr als gesund und ausgewogen ernähren und, sobald die Rückbildung abgeschlossen ist (warte auf grünes Licht von deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt!), etwas sportliche Betätigung kannst du da eh nicht machen.

Alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Wenn du voll stillst etwa 2-3 Monate. Kommt natuerlich auf deine Ernaehrung an...

theschellibelli 04.05.2016, 15:56

Ach das hat mit dem stillen auch zutuhen ja ? 

0
theschellibelli 04.05.2016, 16:04
@Steffile

Oha das wusste ich garnicht ! Aber hatte eh vor zu stillen also ist das ja ein angenehmer Nebeneffekt :D

0
Steffile 04.05.2016, 17:06
@theschellibelli

Ich habe mal ein Buch gelesen, in der zwei Frauen lange nach ihren Geburten weiterhin Milch abgepumpt haben, um die Fugur zu halten, LOL.

0

Alte Hebammenregel: 9 Monate hin, 9 Monate zurück

theschellibelli 04.05.2016, 16:03

Ja das habe ich auch schon gehört aber das kann ich mir bei 14 kg nicht vorstellen das man dafür 9 monate braucht :)

0

Was möchtest Du wissen?