Wie lange dauert es ungefähr bis dich das Herz bzw. der ganze Körper wieder vom rauchen erholt hat?

5 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, wie lange man geraucht hat, wie stark man geraucht hat, in welchem Alter man damit begonnen hat, und wie geschädigt der Körper durch Rauchen und andere Belastungen und eventuelle Erkrankungen ist.

Grob wird gesagt, dass der Körper etwa so lange braucht, wie man geraucht hat.

In deiner Situation ist der Blutdruck-Effekt vom Rauchen wohl eher marginal - vor allem wenn du schon vor ein paar Wochen aufgehört hast. Wenn er viel zu hoch ist, hat es wohl eher andere Ursachen. Vielleicht weil es kotz-heiß im Studio ist oder du in schlechter Form bist, du einen Infekt hast usw..

Hallo! Die Wirkung  ist der Menge proportional und Deine Menge kann keine signifikante Minderung der Kondition gemacht haben. Vielleicht etwas und das wird nach wenigen Wochen beseitigt sein.

Hauptsächlich fehlt Dir wohl einfach Konditionstraining.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Rauchen aufhören, Umstellung Körper?

Hallo Zusammen,

Wenn man aufgehört hat zu rauchen, wie lange dauert das, bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat? Es geht mir hierbei um das Gewicht und die kcal die durch das Rauchen verbrannt wurden.
Bitte keine Tipps zu Ernährung, Sport oder damaligen Rauchgewohnheiten und Dauer des Rauchens usw. An den Themen bin ich bereits dran.
Möchte nur wissen wie lange das ungefähr dauert (ob 6 Monate oder 4 Jahre...etc)....?!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Körper von einer Zigarette vollständig erholt?

Angenommen jemand raucht eine Zigarette, aber wirklich nur eine! Wielange braucht der Körper um des nikotin und den Teer vollständig "aus dem körper zu entfernen"??

Bitte lasst kommentare wie "fang net an!" oder "es ist schädlich" denn ich rede nicht von mir sondern das interessiert mich einfach nur

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ich spüre Extrasytolen an der Schläfe aber an der Hand nicht beim Puls messen ist das möglich?

Hallo Liebe Leute.

Ich bin männlich 34 Jahre alt Nichtraucher und wiege 102 Kilo und trinke nur am Wochenende mal ein Glas Wein.

Ich habe heute aus dem nichts einen rasenden Puls bekommen und habe an den Beinen und Händen gezittert das ging ungefähr 10 Minuten dann ging es wieder.

Jetzt habe ich im Bett im Ruhezustand mein Puls an der Schläfe gemessen und hatte nen Ruhepuls von 76 aber 4-5 Extrasystolen in der Minute. Komischerweise beim Puls messen am Handgelenk oder an der Halsschlagader spüre ich die Extraschläge nicht kann das sein? Weil an der Schläfe spüre ich Sie ganz deutlich aber an den anderen Stellen zum Puls messen nicht.

Kennt das jemand von euch?

Es beunruhigt mich ganz schön habe Angst das mein Herz jetzt komplett aus dem Rythmus kommt und ich jetzt gleich zum Kardiologen muß.

Würde mich über Rückantworten sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?