Wie lange dauert es ungefähr, bis der Richter eine Wohnungsdurchsuchung genehmigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann ganz schnell gehen. Bei einer akuten Verdachtslage ist ein Durchsuchungsbefehl unterzeichnet, noch bevor der Richter den Hörer seines Telefons, an welchem der ermittelnde Kommisar ihn gerade gebeten hatte, aufgelegt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sosile
22.02.2016, 18:51

In diesem Fall vermutet die Polizei eine Straftat nach dem Kunsturheberrechtsgesetz. Dauert es bei so etwas sehr  lange oder geht sowas recht schnell wenn auch schon Zeugenaussagen gemacht wurden?

0

1 Minute bis 2 Wochen oder länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den richtigen Argumenten ordnet er sie sofort an und schickt anschließend die Papiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird sicher erst einmal die Sachlage geprüft. So einfach ist das nicht. Die Gründe sind sicherlich ausschlaggebend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paar Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?