Wie lange dauert es ungefähr, 30 kg abzunehmen?

7 Antworten

Probier mal Metabolic Balance Diät. Das ist hochinteressant. Mein Mann hat ca. 20 kg abgenommen und hält erstmals das Gewicht. Nach strenger Umstellungsphase von 2 Wochen und dann Erhaltungsphase darf man auch wieder zu alten Essensgewohnheiten zurückkehren, unter Einhaltung bestimmter Randbedingungen (Essen mit Eiweiß beginnen). Sehr empfehlenswert und nicht nur Gewichtreduktion, sondern Ernährungsumstellung nach den persönlichen Blutwerten (Diabetes, Rheuma, Atrithis, Gicht, Cholesterin...). Nicht schnell abnehmen, sondern dauerhaft. Sonst hat es keinen Sinn. Tendenz abnehmend ist gut. Das ist es, was Du willst.

Gewichtsabnahme innerhalb von ca. 6 Monaten, hält er jetzt seit über 1 Jahr.

0
@Indy72

Ja, das hat er prima gemacht, ich hätte die Konsequenz nicht und würde unkontrolliert vor mich hin futtern. Glücklicherweise hab ich schon fast immer das gleiche Gewicht, mit dem ich zufrieden sein kann.

Ich bewundere die konsequenten Leute, die eine Diät durchhalten. Weil ich gehöre nicht dazu.

0

oldbag, mach dir nicht selbst so einen emotionalen stress! du bist auf einem guten weg, jeder kilo abnahme ist ein erfolg! wenn du dein programm durchhaltest, hast du bis im herbst mindestens die hälfte von deinem ziel abgenommen, dann fühlst du dich schon wesentlich wohler und erkennst die positiven auswirkungen deiner umstellung. spätestens dann wird dir relativ egal sein, wie lange du noch brauchst. der weg ist das ziel!
viel erfolg und halte durch, es lohnt sich! lg tippse

Du bist auf dem richtigen Weg. Lass konsequent die ungesunden Kohlehydrate weg (wie Zucker, Weißmehl und Alkohol) und ernähre dich von hochwertigem Eiweiß und Gemüse, dann baut dein Körper Fett ab und Muskeln auf (du machst ja Fitness). Erweitere deinen Speiseplan um Rindfleisch, denn das macht satter als Geflügel. Die beste Nahrungsumstellung bringt nichts, wenn man ständig Hunger hat.

Man meint immer, das Fett in der Nahrung wäre der Übeltäter, aber Fett braucht der Körper. Deshalb solltest du nicht auf gute Butter oder hochwertige Öle verzichten. Im Gemüse gibt es z.B. viele Vitamine, die erst mit Fett verdaut werden können. Ohne Fett hat der Körper keine Chance, sie herauszulösen. Fett braucht der Körper u.a., um gewisse Klebsoffe für die Wundheilung zu bilden.

30 days ab challenge

Liebe GF- Community,

Ich habe eine Frage bezüglich der 30 Tage Challenge. Habe nun gestern den 3 Tag überstanden.Den Ruhetag nutze ich dann heute zum Walken oder joggen aus. Meine Ernährung ist gesund und besteht aus: Salat, Fisch, Vollkorn - und Dinkelprodukten, Magerquark, Obstsmoothies ( selbstgemacht) und Geflügel. Da ich eine Größe von 165 cm und ein Gewicht von 54 kg habe, möchte ich 2-3 kg verlieren und meinen Körper straffer wirken lassen. Ist denn diese Challenge sinnvoll? Kennt ihr jemanden der damit Erfahrung gemacht hat? vielleicht ihr selber? Wenn ja würde ich mich über Antworten und Tipps freuen!

LG

...zur Frage

10-20 kg bis April abnehmen, wäre das möglich und wie? Bin momentan 165cm & 77kg? Wie kann ich mich dazu motivieren und hat zufälligerweise jemand ahnung von..?

...der Layenbergerdiät?

...zur Frage

30 kg abnehmen. Wie lange braucht man? Erfahrung mit Fitnessstudio?

Hallo

Ich habe heute ein Abo in einem Fitnessstudio gemacht, weil ich unbedingt abnehmen muss (168cm 95 kg😳) wie oft sollte ich ns training gehen und wie lange braucht man um 30 kg abzunehmen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl und möchte wieder in meine coolen kleider passen...

...zur Frage

Wie entwickelt man Selbstdisziplin? Wie geht man mit dem Überfluss an Nahrung um?

Egal welche Diät, Ernährungsumstellung oder Ernährungsform man macht, man muss sie aushalten, trotz Überfluss an Nahrung. Wie macht man das?

...zur Frage

Kennt jemand eine Serie, die zum lernen motiviert?

Bei Grey's Anatomy hat das in der ersten Staffel total gut geklappt. Weil die Figuren da so eifrig lernten, war ich danach auch immer super motiviert.

Ich schaue einfach gerne Serien als Pause zum Lernen und dann würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denke ich :)

Vielen Dank schomal für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange braucht man, um 11 kg abzunehmen?

Wenn ich jedan Tag 1 Stunde und 30 Minuten Sport mache, meine enährung umstelle, wie lange bräuchte ich dann, um 10 Kg abzunehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?