Wie lange dauert es ungefähr 10cm in der Pubertät zu wachsen.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. 

Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). 

Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kami1a 06.10.2016, 19:27

danke für den Stern

1

Als ich im Wachstumsschub war bin ich ca. 1 cm jeden Monat gewachsen. Das kann man aber nicht auf jeden gleich beziehen. Vielleicht dauert es länger. vielleicht sogar kürzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?