Wie lange dauert es "ungefähr " bis ich mein bafög kriege?

2 Antworten

Hi,

wenn der Antrag bereits jetzt so bearbeitet ist, dass nur die Schulbescheinigung fehlt, könnte es sogar direkt zu September Geld geben. Ansonsten Oktober.

Den Zettel von der Schule hatte ich auch schon abgegeben.

0
@einzigartigacc

Dann könnte es sehr sehr wahrscheinlich schon am 31.08 Geld für September geben. Dann hast du ein sehr fleißiges Amt erwischt. Normalerweise nehmen die erst die Schulbescheinigung nach Anfang der Schule an.

Und du wirst wohl pünkltlich zu Beginn Geld bekommen ;)

1

Wahrscheinlich bekommst du im September schon Geld musst nur die schulbescheinigung die du in den ersten tagen bekommst noch abgeben...

Wie lange dauert es, bis man vor Gericht kommt wenn man einen Scheidungsbrief verschickt hat?

Hallo ich bin 13, meine Eltern haben sich getrennt und wollen sich scheiden lassen. sie haben im Oktober den Antrag für die Scheidung gestellt glaube ich. wie lange dauert es bis wir vor Gericht kommen und was wird da gefragt??

...zur Frage

Wann bekommt man erwerbsunfähigkeitsrente

Wie lange dauert es bis ein Bescheid kommt von der eu Rente hab dieses jahr23.05.14den Antrag gestellt und wie lange muss Mann ungefähr gearbeitet haben das man es bekommt bitte um schnelle antwort

...zur Frage

Beitragsservice/GEZ Zahlungsaufforderung, Bafög Bescheid aber noch nicht da

Ich habe bis zum August Bafög erhalten und natürlich einen Nachfolgeantrag gestellt. Das war im Juli. Seitdem habe ich bis heute keinen Bafög Bescheid bekommen, die Zahlungen vom Bafög Amt scheinen aber wieder zu starten, weil ich für Oktober eine Zahlung erhalten habe. Demnach müsste der Bafög Bescheid ja bald kommen.

Ich konnte deswegen keinen Antrag auf Befreiung beim Beitragsservice stellen, da mir einfach der neue Bafög Bescheid fehlt. In den Unterlagen vom Beitragsservice steht allerdings, dass eine Befreiung auch rückwirkend erfolgen kann.

Leider habe ich eine Zahlungsaufforderung vom Beitragsservice bekommen für die Monate September bis November.

Leider habe ich es auch versäumt einen Antrag auf Befreiung an den Beitragsservice zu senden, wobei in den Unterlagen ausdrücklich steht, dass es** keine vorsorglichen Anträge mehr gibt.**

Soll ich nun** Widerspruch** gegen diese Zahlungsaufforderung einlegen und auf den (noch) fehlenden Bafög Bescheid verweisen? Oder soll ich zahlen und hoffen, dass die Zahlung erstattet wird?

Schonmal Danke vorab

...zur Frage

Wie lange dauert der bafög antrag?

Ich habe gestern meinen bafög antrag abegeschickt. Wann kann ich mit einer antwort rechnen oder wird man da sofort angenommen

...zur Frage

Bis wann kann man Bafög-Antrag abgeben?

Ab dem ersten 1. Oktober beginnt das Studium. Wenn ich den Antrag in Oktober abgebe, bekomme ich dann das Geld für den Monat Oktober? Oder muss ich noch in diesem Monat abgeben, um das Geld für Oktober zu bekommen?

...zur Frage

wie lange dauert eine Bafögbeantragung

Hallo , kann mir jemand sagen,wie lange ein Antrag auf Schüler-Bafög bis zur Bewilligung bzw.zur ersten Zahlung ungefähr dauert? Vielen Dank für Eure Antworten Perfetto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?