Wie lange dauert es um sich wirklich zu verlieben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges: 70%
1/2 Jahr 10%
1 Monat 10%
1 Woche 10%
1 Jahr 0%
3 Monate 0%
1 Tag 0%

10 Antworten

Sonstiges:

Das mit dem Verlieben kann unter Umständen sehr schnell gehen und die Sache mit dem Vertrauen im Prinzip auch wobei hier schon vor allem eventuelle zuvor gemachte negative Erfahrungen eine gewisse Rolle spielen können. Auch diverse Lebenssituationen spielen hierbei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Zusammengefasst aber mochte ich sagen, es kommt immer sehr auf die jeweilige Person an, wie stark ist sie was ihre Psyche betrifft und auch wie selbstbewusst um Rückschläge besser zu verarbeiten.

Sonstiges:

würd sagen unterschiedlich, kommt drauf an wie lange man die person schon kennt bzw. wieviel zeit man schon mit Ihr/Ihm verbracht hat und verbringt.

Sonstiges:

Kommt drauf an, ob man Früher schon oft enttäuscht wurde, oder nicht. Manche Menschen verlieben sich schnell, manche wiederum nicht.

Wenn dir jemand einreden sollte, dass die Zeit fürs verlieben bei dir zu kurz seie, hör einfach nicht drauf. Es ist dein Leben :)

Sonstiges:

Du musst die Person erstmal besser kennenlernen, dann kannst du sagen, ob du wirklich verliebt bist und der Person vertraust.

Sonstiges:

Das ist bei jedem unterschiedlich, aber ich denke, dass es schon länger als einen Tag dauert.

Sonstiges:

Verlieben kann man sich recht schnell. Aber Vertrauen dauert ein wenig länger, aber es kommt auf dich und deinen Partner an, wie schnell.

sich verlieben und sich vertrauen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge

1 Woche

eine woche.. nicht schneller nicht langsamer... eine woche! das ists!

1/2 Jahr

lieben: min. eine minute - unendlich

100% viel zeit zusammen, viel durchgemacht,

1 Monat

1 Monat 7 Tage 19 Stunden 18 Minuten 34 Sekunden

Was möchtest Du wissen?