Wie lange dauert es um Krav maga instructor werden?

2 Antworten

Du hast die Frage bereits gestellt und auch bereits gute Antworten bekommen.

Was erwartest Du?

Wow was für eine Antwort, *klatsch klatsch klatsch* du bist ein Wunderkind...jede deiner Antworten lässt deinen genialen Verstand durchblicken. 

0

1500 mitten in new york währen wahrscheinlich mehrere millionen wert. in einem abgelegenen kaff vielleicht 500'000. frage kann somit nicht beantwortet werden

Anscheind weißt du nicht was Quadratmeter sind egal 🤔

0

Krav Maga als Alternative?

Also ich trainiere seit 7 Jahre Wing Chun, naja eigentlich nur 5 da ich beruflich keine Zeit zum Training hatte. Natürlich habe ich nicht alles verlernt. Jedoch bin ich sehr aus der Übung und könnte fast von Vorn anfangen.
Zudem bin ich umgezogen und in meiner Stadt (und in der Nähe) gibt es keine Wing Chun Schule. Wohl aber Krav Maga. Dieses Selbstverteidigungssystem ist zwar auch sehr gut bzw soll diese sehr effektiv sein. Allerdings fehlt mir die Eleganz und Perfektion von Wing Chun. Klar im Ernstfall ist es egal wie was aussieht. Aber ähnlich wie beim Karate merkt man beim Wing Chun wer ein Meister ist. Es ist eben ein System und keine Ansammlung von effektiven Techniken wie bei Krav Maga (auch wenn diese wirklich nicht schlecht sind). Mit ist bewusst, dass auch ein Krav Maga Meister viel Erfahrung haben kann. Wenn ich einen aber mit anderen Kampfkünsten vergleiche, fehlt mir irgendwie der "Meister" bei Krav Maga. Dabei fällt mir auf, dass ich nicht weiß ob es Gradierung wie Techniker oder Meister auch bei Krav Maga existieren. Also gibt es da eine Sichtbare Lernkurve wo man weiß wie weit man ist? Krav Maga wird soweit ich weiß auch oft als Selbstverteidigungskurse angeboten.
Ich glaube ich rede etwas um den Heißen Brei herum. Also sind mir meine verinnerlichten Wing Chun Fähigkeiten mir bei Krav Maga im Weg? Oder kann ich bedenkenlos Krav Maga lernen. Worauf muss ich achten? Gibt es Besonderheiten oder Spezialisierungen? Zb bei Wing Chun entwickelt ja jeder seinen eigenen Stil, ist das auch bei Krav Maga der Fall? Wieviel Kraft braucht man wirklich? ( habe Videos gesehen, da schlägtan in Krav Maga wie ein Boxer, also ausholen usw)

...zur Frage

Suche Nahkampftrainer?

Hallo, Ich suche in Nürnberg oder Umgebung jemanden, der mir im privaten und günstig richtigen Militärischen Nahkampf im Stile von Krav Maga beibringen kann und möchte, oder wahlweise jemanden, der selbst Interesse an Kampfsport hat und einen Trainingspartner sucht, der ihm möglicherweise auch etwas beibringen kann ;-)

Ich kann schon kämpfen (und zwar nicht unbedingt schlecht würde ich mal behaupten), aber Kampfschulen oder Dojos sind mir zu unpersönlich, daher trainiere ich vorallem alleine, aber natürlich ist Kampfsport alleine etwas schwierig ;-)

Daher wollte ich wissen ob ihr jemanden kennt (oder evtl. ihr selbst), der sich als (bazahlter) Trainer oder (logischerweise unbezahlter) Trainingspartner zur Verfügung stellen würde.

...zur Frage

Wing Tsun, Aikido oder doch Krav Maga?

hi ;) ich mache seit einem Jahr Taekwondo (also Kampfsport) und hab mir überlegt irgendwann mal auch mit Kampfkunst und/oder Selbstverteidigung anzufangen. Leider kenn ich mich in der "kampfkunst-Szene" viel zu wenig aus. Ich kenne gerade mal 3 arten von Kampfkunst/Selbstverteidigung: Krav Maga, Wing Tsun und Aikido. Doch was unterscheidet diese Künste überhaupt?? ich meine bei diesen drei künsten geht es doch nur darum sich selbst zu schützen, richtig? Im Kampfsport ist es total einfach die arten auseinander zu halten. Taekwondo zb sieht fast genauso aus wie Karate, ist aber anders als thailändisches Muay Thai. Judo und Ringen sehen sich auch relativ ähnlich, ist es aber nicht. Wie ist das in der Kampfkunst? bei diesen drei Kampfkunstarten gehts doch nur darum sich zu verteidigen, warum also reicht nicht ein einziger stil dafür aus? warum muss es dafür gleich drei geben? und was unterscheidet Krav Maga, Wing Tsun und Aikido? welche art der Kampfkunst würdet ihr mir empfehlen?

sorry wenn da jetzt mehr als eine frage drin steht ;) LG !

...zur Frage

Vorteile bei Spezialeinheiten wenn man klein ist?

Hi ich bin 19 Jahre alt, ungefähr 167cm groß und mein Traum ist es, irgendwann Mitglied in einer Spezialeinheit zu sein, wie z.B. der Gsg9.

Ich bin sehr sportlich, stark, schnell, beweglich, hab ordentlich Ausdauer und mache seid einigen Jahren Taekwondo und Krav maga...

Ich weiß für gewöhnlich schaffen es eher normal große Leute zu solchen Einheiten, aber meint ihr ich kann das mit meinen Eigenschaften "ausgleichen".

Und bitte verschont mich vor dummen Antworten... Ich weiß selbst wie schwer, das auch als normal großer Typ ist!

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Kampfsportart eignet sich zum Ausgleich von Krav Maga?

Hallo, ich wollte fragen welche Kampfsportart sich eignet zum Ausgleich von Krav Maga. Also z.B 3x die woche Krav Maga und eventuell noch etwas anderes was ich 2x die woche trainieren kann. Was wäre gut? Kickboxen, Takewando, Aikido etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?