Wie lange dauert es so gut zu tanzen das man an einem Wettbewerb teilnehmen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Teilnehmen kannst du auch ohne viel Können vorzuweisen, um aber wirklich auch Erfolg zu haben, dauert es.

Viele, auch junge Tänzer und Tänzerinnen trainieren Jahre um gut genug zu werden und vor allem (wenn es schnell und erfolgreich sein soll) sehr oft. Mehrfach die Woche ist da Standart. Wie es mit den Wettbewerben aussieht, hängt auch nochmal von den Tanzschulen ab, wie weit diese dort mit ziehen. Meines Wissens sind diese für soetwas mit verantwortlich (entscheiden wer zum Wettbewerb geht usw.), aber da kenne ich mich nicht wirklich aus, dass müsste dein/e baldige/r Tanzlehrer/in besser wissen.

An deiner Stelle würde ich erstmal das Tanzen beginnen um Spaß daran zu haben, nicht um in Wettbewerben zu glänzen. Wenn das dein einziges Ziel ist, wirst du vermutlich schnell die Lust daran verlieren und dir ein anderes Hobby suchen.

hey tamtam, das kommt ganz darauf an, was du tanzt also ballett, hip hop oder was auch immer. es kommt auch darauf an was das für ein wettbewerb ist. vielleicht möchtest du dazu ein paar angaben machen. sonst gill trainieren, trainieren und nochmals trainieren. ich hoffe du hast dazu die nötige disziplin und den ehrgeiz. wie lange das dauert kann diedann bestimmt dein tanzlehrer sagt. das kommt auch auf das talent an.

Das kommt darauf an, wie gut du bist, also wie viel Talent du hast. Aber meistens braucht es ungefähr 2-3 Jahr, weil du dich ja ertsmal einfinden und dann auch noch genug lernen musst. Viel Glück! LG Lily

Kommt drauf an, wie schnell du lernst und wie schnell du anwenden kannst. Eine aus meiner Klasse nimmt schon Jahrelang Tanzunterricht und die andere seit sie Kind ist Schwimmunterricht und erst jetzt werden sie langsam zu den Besten gekürt.

kommt auf das Talent , auf den Willen und die Anzahl derProbestunden pro Woche

Modern Jazz will ich tanzen und halt ein wettbewerb der vllt nich landesweit ist aber wo viele teams gegeneinander tanzen .

teilnehmen kann man doch auch wenn man gar nicht tanzen kann oder :D

Und ehm wieviele Tanzstunden so ? wegen schule ich kann nicht so oft.

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Beginn erst mal langsam, und frag dann deine/n Tanzlehrer/in. Und übernimm dich nicht ;).

0

Was möchtest Du wissen?