Wie lange dauert es so einen Mofaschein zu bekommen, wie viele Fahrschulstunden sollte man sich einplanen oder wie viele Wochen dauert sowas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also so lange wie Auto dauert es natürlich nicht:) jedenfalls bei mir bei der Fahrschule muss man nur eine Fahrstunde nehmen. Man muss dort ja auch nicht die ganzen Themen wie bei B haben. So wie ich das mitbekommen habe sind es ca 5-6 mal Theorie.

Also bei mir waren es 8 Pflichtstunden Theorie und keine Fahrstunden.

Es kommt darauf an wie viel mal du in der Woche gehtst. Ich bin jede woche ein mal gegangen und hatte nach 9 wochen dann die Prüfbescheinigung.

Also bei uns kann man nach zwei wochen damit fertig sein. Wo wohnst denn du?

0

Es sind 2 Fahrstunden à 45 Minuten vorgeschrieben und Theorieunterricht von 6x 45 Minuten, danach darfst Du die Theorieprüfung ablegen.

Bei mir warens 6 Theoriestunden und eine Praxisstunde, aber keine Praxisprüfung

Was möchtest Du wissen?