Wie lange dauert es, so ein Programm zu programmieren?

8 Antworten

Was verstehst du unter "Bildschirmaufnahmeprogramm"?

Wenn du ein Programm schreiben willst, das einen Screenshot macht (wie beim Drücken der "Drucken"-Taste) und dann z.B. das Ganze als BMP-Datei abspeichert mit eventuell noch einigen Zusatzfunktionen (wie z.B. Info, welche Fenster sich wo auf dem Bildschirm befinden, wie der Cursor gerade aussieht und wo er ist usw.):

So etwas habe ich damals, als ich noch studiert habe, in den Semesterferien gemacht und habe 2 Tage gebraucht.

Wenn du einen bewegten Film mit Ton aufnehmen willst, dauert es etwas länger. Unkomprimiert (das sind dann aber riesige Dateien!) würde man das in 2-3 Wochen sicherlich hinbekommen, wenn man sehr gut programmieren kann, gut in Übung ist und nur das Minimum an Funktion haben will.

Als Anfänger wirst du so ein Programm mit Sicherheit nicht hinbekommen.

je nach Erfahrung schon ein paar Jahre .
sowas wird normal von großen firmen geschrieben , also plan ein paar Jährchen ein

Viel bessere Frage .. weißt du wie man etwas so programmiert?? Weil ich (17) gehe gerade auf eine BBS mit Schwerpunkt Informatik und Programmieren kann man nicht eben so schnell...

Aber wenn du weist wie man so etwas Programmiert dann würde ich (als einzel Person) 1-2 eventuell 3 Monate dran sitzen..

1-2 eventuell 3 Monate dran sitzen..

je nachdem ob es um videos oder bildet geht .
aber auch du wirst da länger als 3 Monate dransitzen

0

Was möchtest Du wissen?