wie lange dauert es sich an eine gesunde ernährung zu gewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir hat das keine 2 Tage gedauert da ich direkt eine Verbesserung an mir selbst fest gestellt habe (meine Haut wurde direkt besser, hatte keine Probleme mehr mit dem Magen usw). Auch das gesund kochen benötigt nicht mehr zeit als sich ungesund zu ernähren (außer man schmeißt nur fertigzeug in den Ofen oder benutzt Tüten für alles) und ist auch nicht aufwändiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde das überhaupt nicht schwer. Auch was die Zubereitung angeht. Gesunde Ernährung heißt nämlich nicht, stundenlang in der Küche zu stehen. Würde mir auch nie einfallen.

Allerdings ist die große Frage, was du eigentlich errreichen willst. Abnehmen oder zunehmen?

In beiden Fällen Nutella & Co weglassen. Das ist doch auch überschaubar vom Schwierigkeitsgrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaamoooiin
22.08.2016, 14:46

zunehmen und muskeln aufbauen. Natürlich lasse ich nutella weg, ich schreib ja "GESUNDE" ernährung

0

In aller Regel wird es nach fünf bis sechs Jahrzehnten leichter......

Allerdings solltest du dich auf Eine "gesunde Ernährung" festlegen. Sonst erlebst du alle sechs Monate einen neuen gesunden Trend.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaamoooiin
22.08.2016, 13:20

mich jucken trends nicht, ich ernähre mich ausgewogen und meine ernährung ist auf muskelaufbau ausgelegt. Trends sind sowieso der grösste dreck

0

Bei mir dauerte es 2-3 Monate. Aber es ist bei jedem anders. Ich ernähre mich seit ca. einem halben Jahr gesund. Und manchmal wirst du auch mal aufs gesunde Verzichten und zu den Süßigkeiten zugreifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaamoooiin
22.08.2016, 13:20

klar, cheat day ist natürlich auch mit drin

0

Bis du dich ganz dran gewöhnst wird wohl noch einiges an Zeot brauchen, bleib weiterhin bei der gesunden Ernährung und Finger weg vom Zucker! :) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte ich mich daran gewöhnen müssen wie ein "König" zu essen? Das ist doch super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaaamoooiin
22.08.2016, 13:18

wat labersch du

0

also ich glaube ich hab auch so 3-4 monate gebraucht bis ich wirklich 100% dran gewöhnt war. 

viel glueck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?