wie lange dauert es perfekt englisch zu sprechen und ist es mit 22 überhaupt noch möglich es zu lern

11 Antworten

perfektes englisch lernst du in keinem kurs. in kursen kannst du dir eine umfangreiche grundlage schaffen. den feinschliff erhälst du bei ausgedehnten sprachreisen. perfekt bedeutet für mich, dass du in englisch denken kannst und nicht auf deutsch denkst und es dann übersetzt und das lernst du meiner meinung nach nur vor ort.

Schau Filme auf Englisch und mach vielleicht mal eine Sprachreise! Englisch ist nicht wirklich schwer. Und 22 ist doch noch sehr jung! Wie lange es dauert kann man nicht sagen, es kommt darauf an, wie alt du bist, wie intesiv du lernst, WIE du lernst, ob du vielleicht auch ein bisschen Talent hast, das ist unterschiedlich. Das Gehirn ist im 20. Lebensjahr besonders aufnehmungsfähig!

Leider nein, wenn man über 18 ist, kann man eine Fremdsprache nicht mehr akzentfrei lernen. Das Gehirn ist dann ganz auf die Muttersprache eingestellt. Aber es ist wohl auch nicht nötig, die Sprache so gut zu behrrschen. Hauptsache, man kann sich verständigen und da hast Du von den anderen ja viele gute Tipps für´s Lernen bekommen.

Wer will denn akzentfrei sprechen lernen? Das ist doch der falsche Anspruch!

0
@Sylboy

Wieso eigentlich 18? Jeder hat einen anderen Entwicklungsstatus! Ich kenne Leute, die mit 13 nach Deutschland gekommen sind und immer noch nicht akzentfrei Deutsch sprechen und andere die mit 30 ins Ausland gegangen sind und trotzdem akzentfrei sprechen! Es liegt auch viel an den Fähigkeiten eines Menschen, der eine kann es sehr gut und der andere hat trotz perfekter Grammatik und fehlerfreier Fremdsprachenkenntnisse ein fürchterliche Aussprache.

0
@Artie

außerdem ist es falsch was diezeit sagt. meine tante lebt in amerika seit sie 40 ist, und jetzt nach 10 jahren hat sie mir bei einem besuch erzählt, das sie merkt das englisch ihre ich sage mal hauptsprache geworden ist, da sie nun nicht nur in englisch denkt, sondern soger in englisch träumt. also ich denke viel perfekter geht nicht mehr oder?

0

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis man zum B1 Niveau in einer Fremdsprache kommt?

...zur Frage

Englisch Einstufungstest....A1,A2,B1,B2....?

hallo,

ich wollte wissen was es mit den Buchstaben(Niveaus) bei den Einstufungstests auf sich hat und was jetzt genau das bessere Ergebnis eines solchen Tests ist.

Hat irgend wer eine Ahnung wie die Buchstaben(z.B A2) in Schulnoten umgerechnet werden?

Würd mich über reichlich informatives Antwortmateriel freuen;)

euer Benni

...zur Frage

Auf den sprachniveau c2 kommen ?

Wie kommt man auf den sprachniveau C2 gibt es online sprach Kurse um auf so ein Niveau zukommen wenn ja welche ? Und wie lange dauert es dahin zukommen? Ich bin momentan auf dem Niveau A2 (ich will englisch lernen)

...zur Frage

Cambridge Certificate b1 knapp verfehlt?

Hallo, Ich bin mit 7(!!!) Punkten (bis 139p. Ist a2 und ich habe 133) An dem B1 Certificate vorbei ._. Meint ihr, dass die sich vielleicht bei der kontrolle irgendwo vertan haben können oder ist das nicht möglich? Weil es ist so ärgerlich 100€ zu bezahlen und dann mit 7 punkten dran vorbei zu sein. :(

Bringt A2(KET) überhaupt irgendetwas bei bewerbungen oder so? Nicht wirklich oder? Danke..

...zur Frage

Wie lange dauert es im durchschnitt bis Sprachstufe A1,A2,B1,B2 usw. erreicht ist?

Hallo,

ich lerne gerade eine neue Fremdsprache und wollte mich mal erkundigen wie lange es im durchschnitt dauert bis man eine Sprachstufe erreicht wie z.B B1?

Ich habe ein Vokabelbuch, da steht drauf das man die Sprachstufe B2 hat wenn die darin enthaltenen ~ 8.000 Wörter gelernt sind.

Aber wie finde ich raus wie viele Wörter man wissen muss um ein A1, A2, B1 Sprachniveau zu haben? Und wie sieht es bei C1 und C2 aus? Könnt ihr mir sagen wo so was steht und wo man merhere Informationen darüber bekommt, vorallem was die durchschnittliche Dauer getrifft?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?