Wie lange dauert es normalerweise bis eine Weisung von Bezugsrechten ausgefuehrt wird?

2 Antworten

Die jungen Aktien werden eingebucht und der Bezugspreis fällig, sobald die Kapitalerhöhung beendet ist. Dies kann mehrere Wochen dauern. Achte auf Deckung des Verrechnungskontos.

Auf die Dauer von Ein- und Ausbuchungen der Bezugsrechte und/oder neuer Aktien hat der Broker übrigens keinen Einfluss. Das wurde mir auf Nachfrage mal bestätigt.

Wenn du die Weisung erteilt hast, ist also Geduld angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Ablauf der Bezugsfrist, also am 06.10.