Wie lange dauert es noch bis zu Legalisierung von Cannabis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es in DE jemals legalisiert wird steht in den Sternen. Allerdings kommt immer mehr Bewegung in die Sache und sogar welche aus der jungen Union(ja CDU!) machen sich bereits stark für eine Legalisierung.

Es bleibt abzuwarten wie es mit den Modellprojekten, z.B. dem in Düsseldorf, voran geht und in wie weit die Diskussion vorangetrieben wird.

Die einzig vernünftige Konsequenz aus zig Jahren Prohibition und deren verheerenden Folgen für die Gesellschaft, ist nunmal die völlige Legalisierung.

Auch dem stursten Drogengegner sollte mittlerweile klar sein, dass gerade das Verbot die Ursache dafür ist, warum er so auf Drogen schimpft. Nur durch das Verbot von Drogen existiert diese kriminelle Subkultur, wegen der man sich nicht mehr in den Park traut. Nur durch den gescheiterten Versuch Drogen zu verbieten, gibt es soviele kriminelle Banden, die mit Drogen ihr unversteuertes Geld verdienen, und die auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschrecken.

Je härter gegen Drogen vorgegangen wird, desto schlimmer wirds mit der Kriminalität, desto häufiger haben wir es mit Verschleierungstaten wie Körperverletzung und Mord, und Revierkämpfen rivalisierender Banden zu tun.

Und nochmal an die sturen Antidrogenkämpfer... Wenn Drogen legalisiert würden, würden nicht schlagartig alle nur noch zugedröhnt durch die Gegend laufen. Die Nachfrage an berauschenden Substanzen bleibt immer gleich, ob legal oder illegal. Es läuft schließlich nicht jeder volltrunken umher, nur weil Alkohol legal ist. Der einzige Unterschied wäre, dass alle Parteien endlich wieder sicher leben könnten. Die Konsumenten, die Händler und auch ihr, die ihr ja nichts mit solchen Sachen zu tun haben wollt.

Vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 20, vielleicht auch nie. Sorry meine Glaskugel ist gerade defekt.

In den nächsten 5-10 Jahren würde ich jedenfalls nicht damit rechnen.

Moment, ich poliere mal schnell die Kristallkugel.

Was denkt ihr, wie lange es dauert, bis Cannabis legalisiert wird?

Hallo Leute,

ich frage mich zurzeit, wie lange es dauert, bis Cannabis legalisiert wird, da ich neulich in den Medien gelesen habe ( auf vertrauenswürdige Seite ) , dass Cannabis wohl tatsächlich bald legalisiert werden könnte... Was denkt ihr, wie lange dauert das noch? Was ist eure Meinung zur Legalisierung?

Ich denke, es wird noch zwischen 2 und 4 Jahren dauern, bis Cannabis legalisiert wird...

...zur Frage

Wie lange noch zur Cannabis legalisierung?

Meine frage steht ja schon oben was denkt ihr wie lange es noch zur legalisierung von Cannabis dauert und sollte es eurer Meinung nach überhaupt legalisiert werden (bitte nur überlegte Argumente)

...zur Frage

Wird es jemals zu einer Cannabis Legalisierung in Deutschland kommen?

Heyho,

Ich würde eine Entkriminalisierung sehr erstrebenswert finden, sodass der Schwarzmarkt gestoppt werden kann und es mehr öffentliche Aufklärung gibt. Wird es in den nächsten 10 Jahren zur einer Legalisierung kommen oder doch erst wenn Frau Mortler zurücktritt? LG

...zur Frage

Wie lange glaubt ihr dauert es noch, bis cannabis komplett legal ist in Deutschland?

...zur Frage

Was kommt suf mich zu?

Hatte vor 3 wochen eine zeugenaussage wegen leichter körperverletzung. Wird dies vor Gericht kommen und wir lange dauert es, bis ich den Brief bekomme

...zur Frage

wie lange dauert die töffliprüfung in der schweiz?

wie lange dauert die mofa/töffliprüfung in der schweiz? 3 wochen? 3 monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?