Wie lange dauert es noch bis zu Legalisierung von Cannabis?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es in DE jemals legalisiert wird steht in den Sternen. Allerdings kommt immer mehr Bewegung in die Sache und sogar welche aus der jungen Union(ja CDU!) machen sich bereits stark für eine Legalisierung.

Es bleibt abzuwarten wie es mit den Modellprojekten, z.B. dem in Düsseldorf, voran geht und in wie weit die Diskussion vorangetrieben wird.

Die einzig vernünftige Konsequenz aus zig Jahren Prohibition und deren verheerenden Folgen für die Gesellschaft, ist nunmal die völlige Legalisierung.

Auch dem stursten Drogengegner sollte mittlerweile klar sein, dass gerade das Verbot die Ursache dafür ist, warum er so auf Drogen schimpft. Nur durch das Verbot von Drogen existiert diese kriminelle Subkultur, wegen der man sich nicht mehr in den Park traut. Nur durch den gescheiterten Versuch Drogen zu verbieten, gibt es soviele kriminelle Banden, die mit Drogen ihr unversteuertes Geld verdienen, und die auch vor Gewalt und Mord nicht zurückschrecken.

Je härter gegen Drogen vorgegangen wird, desto schlimmer wirds mit der Kriminalität, desto häufiger haben wir es mit Verschleierungstaten wie Körperverletzung und Mord, und Revierkämpfen rivalisierender Banden zu tun.

Und nochmal an die sturen Antidrogenkämpfer... Wenn Drogen legalisiert würden, würden nicht schlagartig alle nur noch zugedröhnt durch die Gegend laufen. Die Nachfrage an berauschenden Substanzen bleibt immer gleich, ob legal oder illegal. Es läuft schließlich nicht jeder volltrunken umher, nur weil Alkohol legal ist. Der einzige Unterschied wäre, dass alle Parteien endlich wieder sicher leben könnten. Die Konsumenten, die Händler und auch ihr, die ihr ja nichts mit solchen Sachen zu tun haben wollt.

Vielen Dank für die Antwort :)

LG Jakob :)

1

Vielleicht in 5 Jahren, vielleicht in 20, vielleicht auch nie. Sorry meine Glaskugel ist gerade defekt.

In den nächsten 5-10 Jahren würde ich jedenfalls nicht damit rechnen.

Moment, ich poliere mal schnell die Kristallkugel.