Wie lange dauert es noch bis das lang ersehnte TTIP in Kraft tritt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht mehr in diesem Jahrzehnt, und allerfrühstens ab 2025.

Ein Handelsabkommen mit den USA wird früher oder später kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt - ich hoffe gar nicht. Das größte Problem ist, daß Schadensersatzansprüche in den USA geklärt werden gemäß Vertrag und da könnte es sogar passieren, daß die Bundesrepublik erfolgreich auf mehrere Milliarden Schadenersatz verklagt wird, weil sie mit Quecksilber verseuchte Lebensmittel aus den USA vernichten ließ.

Hier sollte man beachten, daß schon jetzt ein Großteil der aus den USA kommenden Lebensmittellieferungen nicht mit EU-Recht übereinstimmen und deshalb grundsätzlich nicht handelbar wären, aber regelmäßig in den Handel gelangen. Dies würde dann noch extremer werden. Auch arbeitet die USA gerne mit (durch den Staat gedeckten, siehe Monsanto in den 90ern) gefälschten Gutachten, auch im Außenhandel. Kommt TTIP, gäbe es wohl eine Flut von horenden Schadensersatzansprüchen an EU-Länder oder die Verbraucher sind die Verlierer (als auich die europäische Industrie, denn die USA betreibt massiv Wirtschafts-Imperialismus, was schon der Umstand zeigt, daß schon 1997 bekannt war, daß die NSA in Deutschland Wirtschaftsspionage betrieb).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Verflixtomato
30.10.2016, 00:28

Ach, der CIA-Troll dakatodanny "fragt" doch nur so'nen tendenziösen Mist. Immer mit einer fetten peinlichen Behauptung in der Frage ...

1

Dieses Abkommen ist noch nicht mal zu Ende verhandelt. Und so wie es aus sieht, wird es das auch so schnell nicht. Die Wahrscheinlichkeit das es in den nächsten Jahren in Kraft tritt, ist gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich tritt dieses verdammte TTIP nie in Kraft. Sicher bin ich allerdings nicht, ob nicht doch gegnerische Staatsführungen doch noch umfallen, befinden sie sich doch allesamt in der EU im Schlepptau der Konzerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder der TIPP herbeisehnt, der hat das Konzept, was wirklich dahintersteht nicht verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TTIP wird nicht in Kraft treten, da einige EU-Staaten schon fix gegen TTIP sind (zB Österreich) danke euch Österreichern dafür ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dakotadanny
29.10.2016, 21:49

Dann fliegen die eben aus der EU

0

Was möchtest Du wissen?